Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst den angegebenen Kapitalbetrag folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Beträge in US-Dollar
      Kapital-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-        CUSIP         Ablösungs-
      summe         art                satz        termin                                  termin
      $50.000.000    MTN         4,050%      10. September  3136F5C66  10. September
                                                                2007                                    2004
      $50.000.000    MTN         5,770%      10. September  3136F4EL4  10. September
                                                                2013                                    2004
      $50.000.000    MTN         5,250%      10. Juni          3136F5ZR5  10. September
                                                                2014                                    2004
      $50.000.000    MTN         7,050%      13. September  31359MKV4  10. September
                                                                2016                                    2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil von Angehörigen von Minderheitengruppen an Hauseigentümern auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zum Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat die Fannie Mae 63 Mio. Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von 6,3 Billiarden US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae erhalten sie im Internet unter http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen die Firmierung unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet. Die Aktien des Unternehmens werden jetzt an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" notiert. Aus Gründen der Klarheit und auch um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692 ; Company News On-Call: