Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

Alle Währungsangaben sind in US-Dollar

@@start.t1@@      Kapital-    Wertpapier-  Zins-      Fälligkeits-    CUSIP         Ablösungs-
        summe         art              satz        termin                                termin
      20.000.000    MTN         3,190%      7. Juni            3136F5ZX2    7. September
      50.000.000    MTN         7,040%      7. September    31364KUK4    7. September
                                                              2007                                    2004
      50.000.000    MTN         6,150%      7. September    3136F0ZK1    7. September
                                                              2011                                    2004
      50.000.000    MTN         3,300%      8. September    3136F5H20    8. September
                                                              2006                                    2004
      50.000.000    MTN         3,500%      8. Dezember      3136F5J69    8. September
                                                              2006                                    2004
      50.000.000    MTN         4,000%      8. Juni            3136F5ZE4    8. September
                                                              2007                                    2004
      100.000.000  MTN         4,200%      8. September    3136F4CJ1    8. September
                                                              2008                                    2004
      100.000.000  MTN         4,250%      8. September    3136F4DQ4    8. September
                                                              2008                                    2004
      25.000.000    MTNR        4,000%      8. Juni            3136F5ZQ7    8. September
                                                              2009                                    2004
      25.000.000    MTNR        4,125%      8. Juni            3136F5A92    8. September
                                                              2009                                    2004
      70.000.000    MTNR        4,250%      8. Juni            3136F5ZG9    8. September
                                                              2009                                    2004
      50.000.000    MTN         5,000%      8. Juni            3136F5ZL8    8. September
                                                              2009                                    2004
      50.000.000    MTN         6,450%      8. März            31364K2Y5    8. September
                                                              2011                                    2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 63 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6,3 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen die Firmierung unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet. Die Aktien des Unternehmens werden jetzt an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" notiert. Aus Gründen der Klarheit und auch um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692. Company News
On-Call:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html/