Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. darauf bis zum Ablösungstermin aufgelaufener Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Alle Zahlen in USD
         Kapital-    Wertpapier-    Zins-      Fällig-         CUSIP          Ablösungs-
          summe          art                satz      keitsermin                        termin
      150,000,000      MTN         3,010%      1. Dezember  3136F4XN9    1. September
                                                                  2005                                  2004
        50,000,000      MTN         3,350%      1. Dezember  3136F4UT9    1. September
                                                                  2006                                  2004
        25,000,000      MTN         3,590%      1. Dezember  3136F5YS4    1. September
                                                                  2006                                  2004
        25,000,000      MTN         5,150%      1. Juni         3136F5ZP9    1. September
                                                                  2011                                  2004
        50,000,000      MTN         6,400%      1. März         3136F1QX1    1. September
                                                                  2017                                  2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse gehandeltes Unternehmen und weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae hat sich mit seinem "American Dream Commitment" verpflichtet, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf mindestens 55% anzuheben, Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssten, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo er besonders stark benötigt wird. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit insgesamt USD 6,3 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae im Internet unter der Adresse http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Aus Gründen der Klarheit und um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692; Abrufbare Neuigkeiten zum
Unternehmen: http://www.prnewswire.com/comp/305450.html