Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. darauf bis zum Ablösungstermin aufgelaufener Zinsen entspricht:

@@start.t1@@      Kapital-         Wertpapier-    Zins-        Fällig-            CUSIP      Ablösungs-
        summe                  art            satz      keitsermin                        termin
      USD150,000,000      MTN          4,100%      27. August    3136F4BK9  27. August
                                                                      2008                                  2004
      USD 50,000,000      MTN          5,000%      27. November 3136F5ZT1  27. August
                                                                      2009                                  2004
      USD 25,000,000      MTN          5,100%      27. November 3136F5B75  27. August
                                                                      2009                                  2004
      USD 25,000,000      MTN          5,200%      27. Mai         3136F5D24  27. August
                                                                      2010                                  2004
      USD100,000,000      MTN          7,000%      27. August    31364C6J2  27. August
                                                                      2012                                  2004
      USD 50,000,000      MTN          6,000%      27. Februar  3136F5BC4  27. August
                                                                      2014                                  2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse gehandeltes Unternehmen und weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae hat sich mit seinem "American Dream Commitment" verpflichtet, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf mindestens 55% anzuheben, Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssten, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo er besonders stark benötigt wird. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 63 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit insgesamt USD 6,3 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae im Internet unter der Adresse http://www.fanniemae.com.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Aus Gründen der Klarheit und um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692.  Abrufbare Neuigkeiten
zum Unternehmen:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html