Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) löst die Kapitalbeträge folgender Wertpapieremissionen am unten angegebenen Ablösungstermin zu einem Ablösungspreis ein, der 100 Prozent der eingelösten Kapitalsumme zzgl. von darauf bis zum Tag der Ablösung aufgelaufenen Zinsen entspricht:

@@start.t1@@        Kapitalsumme    Wert-      Zins-         Fälligkeits-  CUSIP          Ablösungs-
            in USD         papier    satz          termin                                termin
         20.000.000      UUFL        1,258%        19. August    3136F37F7      19. August
                                                                  2005                                  2004
        100.000.000      MTN         2,125%        19. August    3136F4AK0      19. August
                                                                  2005                                  2004
         25.000.000      MTN         2,250%        19. August    3136F36V3      19. August
                                                                  2005                                  2004
        100.000.000      MTN         2,280%        19. August    3136F37E0      19. August
                                                                  2005                                  2004
         50.000.000      MTN         3,650%         18. Mai        3136F5YJ4      19. August
                                                                  2007                                  2004
         25.000.000      MTN         4,110%        19. August    3136F46K5      19. August
                                                                  2009                                  2004
         50.000.000      MTN         4,800%        6. November  3136F5XM8      19. August
                                                                  2009                                  2004
         75.000.000      MTN         5,000%      19. November  3136F4RJ5      19. August
                                                                  2010                                  2004
         50.000.000      MTN         5,000%      19. November  3136F4TA2      19. August
                                                                  2010                                  2004
         50.000.000      MTN         4,000%      19. Mai 2011  3136F5XE6      19. August
         37.325.000      MTNR        5,000%    14. Juli 2014  3136F14W7      19. August
                                                                                                            2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Wertpapierbörse notiertes Unternehmen und ist - Banken ausgenommen - die grösste Finanzdienstleistungsgesellschaft der Welt. Das Unternehmen wird gemäss einer US-Bundessatzung geführt und ist in den USA die grösste Finanzierungsquelle privater Hypotheken. Fannie Mae hat sich durch sein förmliches Bekenntnis zum "American Dream" dazu verpflichtet, Millionen von Menschen in den USA den Erwerb eines ersten Eigenheims zu ermöglichen, den Anteil der sich z.Z. in der Minderheit befindlichen Hauseigentümer auf 55 Prozent zu erhöhen, Millionen von durch Obdachlosigkeit bedrohten Familien durch Hauseigentum bzw. Mietshäusern zu Erfolg zu verhelfen und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort wo er am dringendsten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae über 60 Millionen Familien Hypothekenfinanzierungen in Höhe von insgesamt 6 Billionen US-Dollar zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Sprachgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen die Firmierung unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet. Die Aktien des Unternehmens werden jetzt an der NYSE unter dem Kürzel "FNM" notiert. Aus Gründen der Klarheit und auch um Verwechslungen zu vermeiden, werden alle Nachrichtenagenturen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, Tel.: +1-202-752-1692