Washington (ots/PRNewswire) - Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der im folgenden aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

@@start.t1@@      (Alle Angaben in US-Dollar)
      Darlehens-  Wertpapier-  Zinsrate    Fälligkeit        CUSIP          Tilgungs-
         betrag          art                                                                          datum
      $100.000.000    MTN          3,300%        16. August      3136F2BD9      16. August
                                                                  2005                                    2004
      $100.000.000    MTN          3,890%        16. August      3136F2CM8      16. August
                                                                  2006                                    2004
        $75.000.000    MTN          3,000%        17. November  3136F4UM4      17. August
                                                                  2005                                    2004
        $50.000.000    MTN          1,850%        17. August      3136F46S8      17. August
                                                                  2006                                    2004
      $100.000.000    MTN          4,125%        18. August      3136F37G5      18. August
                                                                  2008                                    2004
        $20.000.000    MTN          2,258%        19. November  3136F2RN0      19. August
                                                                  2012                                    2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Fannie Mae hat sich mit seinem "American Dream Commitment" verpflichtet, den Zugang zum Wohneigentum für Millionen von Erstkäufern auszubauen, den Anteil von Hauseigentümern unter der Bevölkerungsminderheit auf 55% anzuheben, das Wohneigentum und Mietwohnungen für Millionen von Familien zum Erfolg werden zu lassen, die ansonsten um den Verlust ihrer Wohnungen fürchten müssen, und die Versorgung mit erschwinglichem Wohnraum dort auszubauen, wo er besonders stark benötigt wird. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 60 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit US$ 6 Billionen unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter der URL http://www.fanniemae.com finden.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden bei der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen.

Jason Lobo von Fannie Mae, +1-202-752-1692; Presseberichte des
Unternehmens:  http://www.prnewswire.com/comp/305450.html