Ablösung durch die Fannie Mae

Washington (ots/PRNewswire) - Die Fannie Mae (NYSE: FNM) wird die Darlehensbeträge der im folgenden aufgeführten Wertpapiere zum angegebenen Tilgungsdatum tilgen. Der Tilgungspreis beträgt 100 Prozent der getilgten Darlehensbeträge zuzüglich aller bis zum Tilgungsdatum angelaufenen Zinsen:

(Alle Währungsangaben in US Dollar)

@@start.t1@@        Nenn-          Wertpapier-    Zins-    Fälligkeits-  CUSIP         Tilgungs-
        betrag              typ            satz          datum                              datum
      $46.777.000      MTNR          4,000%    2. August    3136F2AL2    13. August
                                                                 2010                                2004
      $125.000.000    MTN            5,770%    14. Mai        3136F5ZJ3    13. August
                                                                 2012                                2004@@end@@

Fannie Mae ist ein an der New Yorker Börse registriertes Unternehmen und ist weltweit das grösste Finanz-Serviceunternehmen ausserhalb der Bankbranche. Das Unternehmen wird unter einem gesetzlichen Auftrag der amerikanischen Regierung betrieben und ist die grösste Finanzierungsquelle in den USA für die Hypothekenfinanzierung. Die Fannie Mae arbeitet daran, die "Wohnungseigentümer-Lücke" in den USA durch ein "American Dream Commitment" zu verkleinern, um mehr Leuten zu Wohnungseigentum zu verhelfen. Das Unternehmen möchte die Rate der Wohnungseigentümer auf mindestens 55 Prozent anheben und Wohnungseigentum bzw. Wohnungsmiete für Millionen US-Familien ermöglichen, die ihre Wohnungen sonst verlieren könnten. Ausserdem möchte Fannie Mae dazu beitragen, die Versorgung mit erschwinglichen Wohnungen dort wo es am ehesten gebraucht wird, zu verbessern. Seit 1968 hat Fannie Mae bereits 60 Millionen Familien bei der Hypothekenfinanzierung mit 6 Billionen US-Dollar unterstützt. Weitere Informationen über Fannie Mae können Sie im Internet unter http://www.fanniemae.com finden.

Wortgebrauch: Der Aufsichtsrat von Fannie Mae hat dem Unternehmen den Betrieb unter der Bezeichnung "Fannie Mae" gestattet, und die Aktien des Unternehmens werden bei der NYSE unter dem Kürzel "FNM" gehandelt. Im Sinne eines klaren Bezugs und zur Vermeidung von Unklarheiten werden alle Nachrichtenorganisationen gebeten, sich auf das Unternehmen ausschliesslich unter dem Namen "Fannie Mae" zu beziehen."

Jason Lobo, Fannie Mae, Tel. +1-202-752-1692. Company News On-Call: