Alle Storys
Folgen
Keine Story von Intentia International AB mehr verpassen.

Intentia International AB

Dank interner Umstrukturierungen kann Intentia die Auslieferung seiner Java-Anwendungen beschleunigen

Stockholm, Schweden (ots/PRNewswire)

Intentia International AB
(XSSE:INT B), der internationale Anbieter von ERP-Lösungen, hat sich
umstrukturiert, um Marketing und Auslieferung der auf Java
basierenden Intentia Anwendungs-Suite zu beschleunigen. Das
Unternehmen nutzt die spezifischen Vorteile von Java, wie bessere
Integrations- und Entwicklungsmöglichkeiten verbunden mit
Auslieferungshilfsmitteln, um Marktanteile in wichtigen Branchen zu
gewinnen.
Mit der neuen marketing-orientierten Unternehmensstruktur wird
Intentia den Bedürfnissen seiner Kunden und den Marktanforderungen
noch besser gerecht werden. Kern der dieser Organisation sind die
Branchen- und Produkt-Marketing-Bereiche, die gemeinsam für die
Schaffung der Business Cases für neue Lösungen und Anwendungen, die
Spezifizierung deren Inhalt und ihre Vermarktung verantwortlich sind.
Die beiden Gruppen unterstehen einem neuen Produktvorstand, dem
Allan Davies als Chief Marketing Officer vorsteht. Der
Produktvorstand umfasst Marketing-, Vertriebs-, Produktentwicklungs-,
Auslieferungs- und Servicemanager, die gemeinsam die Aufgabe haben,
monatlich alle neuen Initiativen zu prüfen, zu bewilligen und
Projekte entsprechend zur hausinternen Entwicklung, zum Kauf oder zur
Realisierung in Partnerschaft mitt Dritten freizugeben.
Die neue Organisation von Intentia ist das Resultat der "leisen
Revolution", die während der letzten 12 Monate unter Leitung des CEO
Bertrand Sciard im Unternehmen stattfand. Abgesehen davon, dass das
Unternehmen nun eine markt-orientierte Organisation erhielt, hat
Intentia kürzlich auch seine Software Entwicklungskapazitäten
erweitert, den Geschäftszuwachs vergrössert (u.a. durch einen
grösseren Angriff auf den US-Markt), eine Reihe von Partnerschaften
für eine flächendeckendere Präsenz in China angekündigt und den
Kundendienst in starkem Masse verbessert.
Das Unternehmen gab kürzlich ein Vereinbarung mit IBM und Symphony
Services bekannt, nach der die Anwendungs-Entwicklungskapazitäten und
der Kundendienst durch Ergänzung der existierenden Kapazitäten durch
ausländische Ressourcen verbessert werden. Darüber hinaus hat das
Unternehmen einen Vertriebs- und Implementierungskanal für die
Intentia Application Suite über Drittpartner eingerichtet und eine
neue globale Support- und Auslieferungsorganisation aufgebaut, die
von Guenther Tolkmit, dem ehemaligen Senior Vice President von SAP,
geleitet wird.
Im Zentrum von Intentias Wachstumsstrategie stehen die neuen
Branchen- und Produkt-Marketing-Abteilungen, die die Verbindung
zwischen Kunden, dem Markt, Partnerkanälen und Forschung &
Entwicklung schaffen. Die Branchen-Marketing-Abteilung wird von
Vizepräsident John Gledhill geleitet. Sie ist für die Definition des
jeweils branchenspezifischen Fahrplans zuständig und arbeitet eng mit
Kunden und Forschung & Entwicklung zusammen, um Lösungen für
Intentias strategische Märkte, nämlich Nahrungsmittel und Getränke,
Mode, Grosshandel und Vertrieb sowie produzierende und
weiterverarbeitende Firmen, auszuarbeiten.
Die Produkt-Marketing-Abteilung, der Vizepräsident Martin Hill
vorsteht, ist für den gleichen Ablauf in Intentias funktionalen
Produktgruppen verantwortlich, die die Kernkompetenz im Bereich
Herstellung, Vertrieb und Instandhaltung darstellen. Hierzu zählen
Anwendungen für das Unternehmens-Leistungsmanagement, Kunden- und
Zulieferer-Management, Versorgungskettenplanung, Produktion,
Instandhaltung und Kundendienst. Hills Team bestimmt die Richtung für
die Technologieentwicklung von Intentia, so z.B. die Anwender-,
Middleware-, Datenbank- und Plattform-Strategien. Beide Teams
arbeiten eng mit der Support- und Auslieferungsabteilung zusammen,
die für die Qualität der Produktauslieferung, den Support und die
Instandhaltung verantwortlich ist.
"Wir sind ein nachfrageorientiertes Unternehmen geworden", sagte
Davies. "Wir werden völlig von den Anforderungen unserer Kunden und
der des Marktes gesteuert. Insbesondere in den letzte 12 Monaten sind
wir aus der Organisation herausgetreten, um einen von aussen nach
innen gerichteten Geschäftsansatz umzusetzen. Dadurch haben wir eine
völlig neuen Blickwinkel gewonnen, der jetzt bereits zu
leistungsfähigeren und besser definierten Kundenlösungen auf unseren
Hauptmärkten führt".
Informationen zu Intentia
Intentia ist der einzige internationale Anbieter von
Softwareanwendungen und Beratungsdiensten, der sich 100-prozentig auf
Unternehmen aus dem Bereich Herstellung, Vertrieb und Instandhaltung
spezialisiert hat.
  • 100 % unserer Ressourcen sind für diesen Bereich bestimmt.
  • 100 % unserer Software wird für diesen Bereich entwickelt.
  • 100 % unserer Erfahrung dient diesem Bereich.
Intentias Kunden sind typischerweise mittlere bis grosse
Unternehmen, die im Rahmen komplexer Lieferketten harter Konkurrenz
ausgesetzt sind und deren interne Ressourcen begrenzt sind. Für sie
sind daher Zuverlässigkeit, Erfahrung und Sicherheit eines
bedeutenden Anbieters wichtig, der über die Flexibilität und das
Spezialwissen der Branche verfügt und deren Prozesse genauestens
kennt.
Intentias Lösungen werden von vornherein auf die spezifischen
Kundenanforderungen hin entwickelt und lassen sich auf einfache Weise
dem Wachstum des Unternehmens anpassen. Sie vereinfachen komplexe
Geschäftsprozesse, berücksichtigen künftige Kundenanforderungen und
sind die richtige Wahl sowohl für kurz- wie für langfristige
Wertschöpfung.
Intentia wurde im Jahre 1984 gegründet und dient über 3.000 Kunden
in rund 40 Ländern weltweit. Unsere derzeitigen Unternehmenslösungen
umfassen die Bereiche Enterprise Management, Supplier Relationship
Management, Customer Relationship Management, Supply Chain
Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance
Management sowie Workplace Management.
Intentia ist an der Stockholmer Börse (XSSE) unter dem Kürzel INT
B notiert.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Lut Verschueren,
Global Press Relations Manager, Mobiltelefon: +32-473-71-32-92,
E-Mail: lut.verschueren@intentia.be

Weitere Storys: Intentia International AB
Weitere Storys: Intentia International AB
  • 09.02.2005 – 19:06

    Intentia meldet seine Ergebnisse (1) für 2004

    Stockholm, Schweden (ots/PRNewswire) - Intentia International AB (XSSE: INT B), der globale Anbieter von Lösungen für die Branchen der Hersteller, Vertriebe und Instandhaltungen, teilte seine Ergebnisse für das vierte Quartal 2004 und für das ganze Geschäftsjahr mit. Der vollständige Abschlussbericht ist zu erhalten über www.intentia.com. - Die Erlöse beliefen sich im vierten Quartal 2004 auf SEK 895,0 Mio, ...

  • 22.11.2004 – 21:47

    Intentia bestimmt neuen CFO

    Stockholm, Schweden, November 22 (ots/PRNewswire) - Intentia International AB (publ) (XSSE: INT B) gab die Ernennung von Arthur Gitajn als neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens per 1. Januar 2005 bekannt. Herr Gitajn wird an Bertrand Sciard, CEO, berichten und sich dem Unternehmen am 1. Dezember 2004 anschliessen. Diese Ernennung folgt der Bekanntgabe vom 2. Juli 2004, dass Håkan Gyrulf, gegenwärtiger CFO von Intentia, von seiner Stellung per ...