Intentia International AB

Intentia bestimmt neuen CFO

    Stockholm, Schweden, November 22 (ots/PRNewswire) - Intentia International AB (publ) (XSSE: INT B) gab die Ernennung von Arthur Gitajn als neuen Chief Financial Officer (CFO) des Unternehmens per 1. Januar 2005 bekannt. Herr Gitajn wird an Bertrand Sciard, CEO, berichten und sich dem Unternehmen am 1. Dezember 2004 anschliessen.

    Diese Ernennung folgt der Bekanntgabe vom 2. Juli 2004, dass Håkan Gyrulf, gegenwärtiger CFO von Intentia, von seiner Stellung per Ende 2004 zurück treten wird, die er für über acht Jahre gehalten hat. Herr Gyrulf wird mit Herrn Gitjan während der Übergangsperiode zusammen arbeiten, um eine reibungslose Übergabe der finanziellen Verantwortungen sicher zu stellen. "Das Ziel, das wir uns gesetzt hatten, für Intentia einen festen und substantiellen Grundstock zu etablieren in 2004, haben wir erreicht", sagte Herr Gyrulf. "Ich bin sehr erfreut, dass wir mit Arthur einen Kandidaten gefunden haben mit einem starken Hintergrund in der Industrie zur Übernahme der Position des CFOs."

    Arthur Gitajn ist ein internationaler Finance Executive mit über 20 Jahren Erfahrung in unternehmerischen und behördlichen Umgebungen. Er besitzt ein ausgeprägtes Wissen über globale Finanzen und spezialisiertes Detailwissen über unternehmerische Applikations-Geschäfte, das er als CFO von Geac Computer Corporation gesammelt hatte, einer nordamerikanischen Software-Firma mit globalen Geschäften und Umsatzerlösen von rund 391,4 Millionen US-Dollar (623,7 CAN-Dollar) im Jahr 2003.

    Während seiner fünf Jahre bei Geac hatte Herr Gitajn sämtliche Finanz- und Buchhaltungsfunktionen umorganisiert, bei diversen Zusammenschlüssen und Akquisitionen mitgewirkt und die finanziellen Vorgänge gemanaged, um das Unternehmen zur Profitabilität zu bringen. Er war Mitglied des Management-Teams, das für acht Quartale hintereinander Ertragswert eingefahren hatte, sämtliche Bankschulden zurück zahlte und die Geldreserven verdreifachte. 2003 verliess er Geac um sich der Clairvest Group, einer kanadischen Handelsbank, als Vizepräsident und CFO anzuschliessen.

    Vor seiner Zeit bei Geac besetzte Herr Gitajn eine Reihe von Senior Finance Positionen bei amtlichen Organisationen, einschliesslich Director of Finance and IT Services der Stadt Alexandria in Virginia und Senior Manager der Government Finance Officers Association (GFOA) in Washington DC. Er trägt den Titel M.S. of Accounting von der Georgetown University in Washington DC und wurde als CPA mit dem Sells Award ausgezeichnet.

    Gitjan ist amerikanischer Staatsbürger und wohnt derzeit in Toronto in Kanada. Er wird in Stockholm Residenz beziehen zur Ausführung seiner neuen Position bei Intentia International.

    "Ich bin sehr begeistert darüber, Intentia zu diesem Zeitpunkt beitreten zu dürfen. Ich sehe ein grosses Potenzial für das Unternehmen auf dem globalen Markt, dank der Neuorganisationen und dem Management-Team, die Bertrand zusammenstellte. Ein beachtlichter Teil harter Arbeit zur Kostenrestrukturierung wurde von Håkan und seinem Team bereits abgeschlossen und wir haben jetzt die Möglichkeit, eine starke Plattform für Profitwachstum aufzubauen", sagte Herr Gitajn.

    Bertrand Sciard kommentierte: "Ich bin glücklich darüber, Arthur an Bord Willkommen zu heissen. Er erreichte grosse Dinge bei Geac, wo wir zusammen arbeiteten und den Geschäftsverlauf umkehrten. Seine Erfahrungen und Fähigkeiten werden uns dabei helfen, unser Unternehmen durch die nächsten Phasen der finanziellen Entwicklung zu bringen, während wir zu Rentabilität und Geschäftswachstum zurückkehren."

    Er fährt fort: "Auch möchte ich noch einmal Håkan danken, für seine grossartigen Beiträge zum Unternehmen während der letzten Jahre und speziell für seine kontinuierliche Unterstützung bei den Veränderungen, die wir 2004 vorgenommen hatten. Ich weiss, dass jedermann den grössten Respekt für ihn hat, sowohl als fähiger CFO als auch als Person. Wir wünschen ihm nur das Beste und viel Erfolg für seine neuen Herausforderungen."

    Ein Foto von Arthur Gitajn kann hier heruntergeladen werden: http://hugin.info/1103/R/969847/141823.jpg

    Näheres zu Intentia

    Intentia ist der einzige globale Enterprise Solutions Anbieter, der sich zu 100 Prozent auf Software-Anwendungen, Softwareprodukte und Consulting-Lösungen für Kunden in den Bereichen Produktion, Wartung und Distribution konzentriert. Wir nennen diesen Markt den "make, move and maintain" Markt.

    -100 Prozent unserer Ressourcen werden für diesen Markt eingesetzt

    -100 Prozent unserer Software ist für diesen Markt entwickelt

    -100 Prozent unserer Erfahrung dient diesem Markt

    Intentia besitzt über 20 Jahre an Erfahrung mit über 3.400 Kunden in rund 40 Ländern weltweit. Zu unseren derzeitigen Unternehmenslösungen gehören Enterprise Management, Supplier Relationship Management, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance Management sowie Workplace Management Lösungen.

    Die Aktien von Intentia werden an der Stockholmer Börse (Stockholm Stock Exchange, XSSE) unter dem Symbol INT B gehandelt. Besuchen Sie die Website des Unternehmens unter: www.intentia.com.

ots Originaltext: Intentia International AB
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Für weitere Informationen: Bertrand Sciard, Chief Executive Officer,
Intentia International AB, Telefon: +46-8-5552-5757, Fax:
+46-8-5552-5999, Handy: +46-733-27-5757, eMail:
bertrand.sciard@intentia.com; Mathias Österdahl, Kind PR &
Information, Telefon: +46-8-534-808-05, Fax: +46-534-808-10, Handy:
+46-709-22-91-75, eMail: mathias.osterdahl@kind.se.



Weitere Meldungen: Intentia International AB

Das könnte Sie auch interessieren: