Intentia International AB

Frühere SAP Führungskraft Paul Wahl in ausserordentlicher Hauptversammlung in Intentia Board of Directors gewählt

    Stockholm, Schweden (ots/PRNewswire) - Intentia Die International AB (publ) (XSSE: INT B) gab heute bekannt, Paul Wahl, ein unabhängiger Branchenexperte, sei auf der ausserordentlichen Hauptversammlung als neues Mitglied in den Vorstand gewählt worden. Zudem konnte die Hauptversammlung die jährliche Vergütung der Vorstandsmitglieder von 800 Tsd. SEK auf SEK 1,1 Mio. SEK anheben. Der Aktienoptionsplan konnte die erforderliche Mehrheit an Stimmen nicht finden und wurde abgelehnt.

    Das neue Vorstandsmitglied

    Paul Wahl hatte eine Reihe von Direktorenposten in wichtigen Softwareunternehmen inne und bringt breite Kenntnis im Bereich des globalen Marketings und betrieblichen Expansion mit zu Intentia. Zu seinen früheren Aufgaben gehörten Präsident und COO von Siebel Systems, CEO von SAP America und Executive Vice President der SAP AG.

    Wahl war von April 1999 bis März 2003 Präsiden und COO von Siebel Systems Inc., einem führenden Anbieter von e-Business Applikationslösungen. Von November 1998 bis April 1999, war Wahl CEO and und Präsiden von TriStrata, einem Internet Security Unternehmen. Von Januar 1996 bis September 1998 war er CEO von SAP America, Inc., zudem ein Vorstandsmitglied der SAP AG, ein internationales Unternehmen, das integrierte Business-Application Software anbietet und entwickelt. Von Juni 1991 bis Dezember 1995 war Wahl Executive Vice President der SAP AG. Während seiner Amtszeit bei SAP beaufsichtigte Wahl die Geschäfte in Nord-, Süd- und Mittelamerika und die weltweiten Marketingaktivitäten und Partnerbeziehungen. Gegenwärtig ist Wahl auch im Board of Directors von Agile Software.

    Der Vorstand von Intentia hat nun die folgenden Mitglieder: Romesh Wadhwani, Jan Carlzon, Steven Chang, William Chisholm, Bob Evans, Tommy H. Karlsson, Morgan Olsson, Paul Wahl und Bertrand Sciard.

    Informationen zu Intentia

    Intentia ist das einzige globale Enterprise Solutions Provider, der sich zu 100 Prozent auf Software-Anwendungen, Softwareprodukten und Consulting-Lösungen für Kunden in den Bereichen Produktion, Wartung und Distribution konzentriert. Wir nennen diesen Markt den "make, move and maintain" Markt.

    - 100 Prozent unserer Ressourcen kümmern sich um diesen Markt

    - 100 unserer Software ist für diesen Markt entwickelt

    - 100 unserer Erfahrung dient diesem Markt

    Intentias Kunden sind typischerweise grosse Unternehmen, die Teil von komplexen Lieferketten mit harter Konkurrenz sind, und deren interne Ressourcen begrenzt sind. Diese Unternehmen brauchen Zuverlässigkeit, Erfahrung und Sicherheit eines wichtigen Lieferanten mit der Flexibilität und dem Fachwissen für ihre spezifische Branche und deren Prozesse.

    Intentias Lösungen werden komplett auf diese spezifischen Kundenanforderungen hin entwickelt und wachsen mit den geschäftlichen Anforderungen dieser Unternehmen. Sie vereinfachen komplexe Geschäftsprozesse , berücksichtigen künftige Kundenanforderungen und sind, will man kurzfristigen und langfristigen Mehrwert, die richtige Wahl.

    Intentia besitzt über 20 Jahre an Erfahrung mit über 3.400 Kunden in rund 40 Ländern weltweit. Zu unseren derzeitigen Unternehmenslösungen gehören Enterprise Management, Supplier Relationship Management, Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Value Chain Collaboration, Enterprise Performance Management sowie Workplace Management Lösungen.

    Die Aktien von Intentia werden an der Stockholmer Börse (Stockholm Stock Exchange, XSSE) unter dem Symbol INT B. gehandelt Besuchen Sie die Website des Unternehmens unter www.intentia.com

    Intentia

    Die intelligente Wahl

    SSE: INTB

    ISIN: SE0000349243

ots Originaltext: Intentia International AB
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Weitere Informationen: Bertrand Sciard, CEO, Intentia International
AB, Tel. +46-8-5552-5757, Fax +46-8-5552-5999, Mobiltel.
+46-733-27-5757, E-Mail bertrand.sciard@intentia.com.



Weitere Meldungen: Intentia International AB

Das könnte Sie auch interessieren: