GAV für die Reinigungsbranche

Einladung zur Medienkonferenz GAV für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz

"Ein Meilenstein für die Reinigungsbranche" Zürich (ots) - Die Reinigungsbranche ist einer der fragmentiertesten Gewerbezweige überhaupt. Nun ist den Verhandlungsdelegationen vom Unternehmensverband Allpura und von den Gewerkschaften GBI, SYNA, SMUV und VHTL ein Durchbruch gelungen. Seit heute, 1. Juli 2004, ist ein Gesamtarbeitsvertrag (GAV) für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz und die damit verbundene Allgemeinverbindlichkeitserklärung durch den Bundesrat in Kraft. Ein Meilenstein. Deshalb laden wir Sie ein zu einer Medienkonferenz am: Dienstag, 6. Juli 2004 10.00 - 11.30 Uhr Restaurant Brasserie Lipp - Saal Montparnasse Uraniastrasse 9 Zürich Was ändert sich mit diesem GAV für die Arbeitnehmer? Welche Konsequenzen haben die Arbeitgeber zu tragen? Wie wird sich die Reinigungsbranche verändern? Wie strikt wird die Einhaltung des GAV überwacht? Diese und weitere Fragen werden Ihnen Vertreter von Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite sowie von der Paritätischen Kommission beantworten. Medienkonferenz GAV für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz Dienstag, 6. Juli 2004 10.00 - 11.30 Uhr Restaurant Brasserie Lipp - Saal Montparnasse Uraniastrasse 9 Zürich Programm: 10.00 Uhr Begrüssung Benno Locher, Sekretär Paritätische Kommission der Reinigungsbranche in der Deutschschweiz 10.05 Uhr "Der GAV im Überblick" Benno Locher 10.15 Uhr "Der GAV stärkt die Branche" Karl Enzler Allpura, VR-Präsident Enzler Reinigungen AG 10.30 Uhr "Endlich geregelte Arbeitsbedingungen" André Kaufmann Leiter Abteilung Tarif- und Vertragspolitik Gewerkschaft Bau & Industrie GBI anschliessend Diskussion Moderation Benno Locher Stehlunch in der Jules Verne Panorama-Bar ots Originaltext: GAV für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt und Fax-Antworttalon an: open up AG für Kommunikation und PR Hallwylstrasse 22 8004 Zürich Fax +41/1/295'90'71 E-Mail: reto.bruseghini@open-up.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Medienkonferenz GAV für die Reinigungsbranche in der Deutschschweiz Dienstag, 6. Juli 2004 10.00 - 11.30 Uhr Restaurant Brasserie Lipp - Saal Montparnasse Uraniastrasse 9 Zürich ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Anmeldetalon bitte einsenden bis spätestens Montagmittag, 5. Juli 2004. Fax +41/1/295'90'71 ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::