TCS Team Centric Software GmbH & Co. KG

Führendes Ärzte-Webportal relauncht auf der Basis des Dynasite CMS

    Sevetal (ots) - Medizin Online Service (MOS) ist mit 4'500 Nutzern das führende Internetportal für Ärzte in Österreich. Die Vielfalt an Informationen, die bereitgestellt und gepflegt werden, verlangten beim Relaunch nach einer professionellen CMS-Gesamtlösung.

    Das Medizin Online Service-Portal wurde im Jahr 2000 gestartet, seither hat es sich zum umfassendsten Ärzteportal Österreichs entwickelt. Aufgrund der steigenden Anforderungen und der Vielzahl zu integrierender Informationen und Inhalte war ein Relaunch des Portals notwendig. Um die Informationen effizient zu verwalten, entschied man sich für ein dynamisches, investitionssicheres Content-Management-System im kostengünstigen ASP-Mietmodus.

    Das Projekt wurde innerhalb weniger Wochen erfolgreich von der Firma Team Centric Software (TCS) umgesetzt. TCS entwickelte auf der Basis des Dynasite CMS eine massgeschneiderte Content-Management-Lösung für das Ärzteportal - von der Beratung und Konzeption, über die Projektabwicklung, Einführung und Implementierung, bis hin zu Betrieb und Wartung wurde alles aus einer Hand umgesetzt. Über die offene Architektur und eine Vielzahl von Erweiterungsoptionen bietet Dynasite optimalen Investitionsschutz und stellt die Ausbaufähigkeit des realisierten Informationsdienstes sicher.

    Thomas Stodulka, Chefredakteur vom MOS, sieht sich in seiner Entscheidung für Dynasite CMS bestätigt: "Neben dem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis war für uns vor allem die Absicherung der laufenden Wartung und die Weiterentwicklung der Technik durch einen kompetenten Partner wichtig. Ein weiterer Grund für Dynasite war der einfache, übersichtliche Aufbau des Backends. Nach kürzester Einarbeitungszeit waren alle Redakteure imstande, den kompletten Administrations-Bereich zu bedienen." Nach erfolgreichem Start wird das Portal in den nächsten Monaten um weitere Services ergänzt. Thomas Stodulka: "Die Grundstruktur steht, jetzt geht es darum, unseren Nutzern das laufend grösser werdende Zusatz-Potenzial von Dynasite zur Verfügung zu stellen. Newsletter, Vote und weitere interaktive Tools werden dabei die ersten Schritte sein."

ots Originaltext: TCS Team Centric Software GmbH & Co. KG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Jens Graven
Team Centric Software GmbH & Co. KG
Werkstr. 13
21218 Seevetal
Tel.         +49-4105-6145-45
Fax          +49-4105-6145-62
E-Mail:    pr@tcs.de
Internet: www.dynasite.de



Das könnte Sie auch interessieren: