KünzlerBachmann Medien AG

Neuer Auftritt für KünzlerBachmann

St. Gallen (ots) - Das St. Galler Unternehmen KünzlerBachmann führt neue Firmenbezeichnungen ein und passt sein Corporate Design an. Die klare Differenzierung in die drei Kompetenzfelder Verlag, Directmarketing und Medien soll mehr Transparenz schaffen und die Kernkompetenzen deutlicher widerspiegeln.

Im Rahmen einer Überprüfung der Corporate Identity von KünzlerBachmann hat sich herausgestellt, dass die Firmenbezeichnungen nicht mehr mit den eigentlichen Tätigkeitsbereichen übereinstimmen. Aus diesem Grund hat das St.Galler Unternehmen seine Firmennamen angepasst, um die drei Kompetenzfelder klarer voneinander abzugrenzen.

Gleichzeitig wurde auch das Corporate Design angepasst: Der Schriftzug im Logo von "KünzlerBachmann" erscheint nun zeitgemäss kleingeschrieben und als ein Wort - ohne Bindestrich. Der Brand wirkt dadurch stärker als Einheit. Im Fliesstext entfällt der Bindestrich ebenfalls, zwecks besserer Leserlichkeit werden die beiden Namensteile jedoch mit einem Grossbuchstaben ausgeschrieben (= "KünzlerBachmann").

Alle neuen Bezeichnungen sind bereits seit dem 1. September 2005 im Handelsregister eingetragen und werden ab sofort in der Kommunikation eingesetzt. Die visuelle Umsetzung erfolgt in allen Kommunikations-Tools  im Laufe dieses Monats.

Die ehemalige Bezeichnung Künzler-Bachmann Direct AG wird zu KünzlerBachmann Verlag AG umbenannt. Die Kernkompetezen sind Familienmedien mit den beliebten Ratgebern Werdendes Leben, Unser Baby, Kidy - Kind und Familie sowie dem kürzlich von der Tamedia übernommenen Jugendmagazin SPICK. Ausserdem werden überwachende Aufgaben wie Personal- und Rechnungswesen von diesem Unternehmen betreut.

Adresse: Zürcherstrasse 601,l 9015 St. Gallen, Tel. 071/314'04'44, Fax 071/314'04'45

Die Künzler-Bachmann Rechenzentrum AG wird umbenannt in KünzlerBachmann Directmarketing AG, deren Schwerpunkte im Database- und Zielgruppen-Maketing basieren. Dieses Unternehmen ist seit Jahren bestens etabliert im Adressgeschäft mit der gesamtschweizerischen Database CH-Privat . In diesem Herbst werden  exklusiv die Sinus-Milieus im Directmarketing eingeführt.

Adresse: Zürcherstrasse 601, 9015 St. Gallen, Tel. 071/314'04'04, Fax 071/314'04'05

KünzlerBachmann Medien AG behält seinen bisherigen Namen. Nach wie vor werden hier Fach- und Special-Interest-Zeitschriften in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Technik und Gesundheit betreut.

Adresse: Geltenwilenstrasse 8, 9001 St. Gallen, Tel. 071/226'92'92, Fax 071/226'92'93

Porträt KünzlerBachmann AG

KünzlerBachmann wurde 1912 als Anzeigenagentur gegründet. 1924 erfolgte der Einstieg ins Verlagsgeschäft. Mittlerweile umfasst die Holding die drei Geschäftsbereiche: KünzlerBachmann Medien AG mit Fach- und Spezialzeitschriften, KünzlerBachmann Verlag AG mit Familienmedien, u.a. Spick und Kidy, KünzlerBachmann Directmarketing AG mit den Bereichen Database- und Directmarketing.

ots Originaltext: KünzlerBachmann AG

Kontakt: