emarsys eMarketing Systems AG

KLiNGEL und ermarsys - Positive Zwischenbilanz bei Full-Service-Betreuung

Berlin/Pforzheim (ots) - Bis zu 420 Kampagnen pro Monat von der Konzeption bis zur Abwicklung

Seit neun Monaten betreut die Berliner emarsys interactive services GmbH als Full-Service-Agentur das E-Mail-Marketing der KLiNGEL-Gruppe. Jetzt haben beide Partner eine positive Zwischenbilanz Ihrer Zusammenarbeit gezogen. Es konnte eine nennenswerte Umsatzsteigerung im E-Mail Marketing erzielt werden.

Der entscheidende Vorteil ist, dass alle Leistungen rund um das Dialog-Marketing bei einem Dienstleiter gebündelt sind. "Wir übernehmen Konzeption, Text, Grafik, Kampagnenproduktion und Versand für elf Marken der KLINGEL-Gruppe", erklärt Holger Behnsen, Geschäftsführer der emarsys interactive services GmbH. "Bei drei weiteren sind wir für Produktion und Versand verantwortlich." Das Projekt umfasst zwölf europäische Länder und rund ein Dutzend verschiedene Sprachen. Ein Team von 17 Mitarbeitern kümmert sich jeden Monat um Planung, Gestaltung und Umsetzung von rund 420 Kampagnen. Das ist nur möglich, weil die durch das Full-Service-Konzept entstehenden Synergien optimal genutzt wurden. Alle zu versendenden Kampagnen werden in einer monatlichen Strategieplanung mit dem Kunden abgestimmt. Danach hat die Agentur weitreichenden Handlungsspielraum in der Produktpräsentation.

In den vergangenen neun Monaten hat emarsys den Auftritt aller Marken des Versandhauses moderner und ansprechender gestaltet. Viele Angebote wurden durch zusätzlichen redaktionellen Content erweitert, sodass für die Newsletter-Empfänger ein wirklicher Mehrwert entstand.

Nach der optischen Umgestaltung plant emarsys für die kommenden sechs Monate vor allem strategische und technische Verbesserungen. Neben klassischen Herausforderungen wie der Optimierung des An- und Abmeldevorgangs steht dabei vor allem die Implementierung eines effizienten Life-Cycle-Scorings und darauf zugeschnittener Automationskampagnen im Vordergrund. Zusammen mit sogenannten "Predictive Recommendations" wird es dann möglich sein, das Verhalten jedes einzelnen Kunden so genau zu analysieren, dass seine Wünsche und Bedürfnisse vorhergesehen und im E-Mail-Marketing zielgerecht adressiert werden können.

Über die Klingel Gruppe

Als zweitgrößtes Versandhaus in Deutschland überzeugt die KLiNGEL-GRUPPE mit einem vielfältigen Sortiment, das schwerpunktmäßig Damenmode aber auch Schuhe, Schmuck oder Heimtextilien umfasst. Die Kernzielgruppe des Versandhauses und seiner Spezialversender bilden Frauen in der Altersgruppe 50+.

Über emarsys

emarsys ist einer der weltweit größten Anbieter von Automatisierungslösungen für E-Mail-, Social- und Mobile-Marketing. Das Unternehmen versendet über 50 Milliarden E-Mails jährlich für mehr als 1000 Kunden. Darunter sind so bedeutende Unternehmen wie eBay, Volvo, KLiNGEL, Zalando-Lounge, ESCADA, Swiss Airlines, Zurich und Siemens.

Kontakt:

Ansprechpartner für Journalisten
Walter Fiedler
ECCO Düsseldorf/EC Public Relations GmbH
Heinrichstraße 73
40239 Düsseldorf
Telefon: 0049-211 23 94 49-16
emarsys@ecco-duesseldorf.de

Verantwortlich im Unternehmen
Sigrid Granitzer
Marketing Manager
emarsys eMarketing Systems AG
Märzstrasse 1
A-1150 Wien
Telefon: 0043-1 478 20 80-27
sigrid.granitzer@emarsys.com


Das könnte Sie auch interessieren: