Clarity AG

Kathrein-Bank nutzt Telefonanlage mit Lotus-Notes-Integration
Clarity-Software spart Mitarbeitern und Kunden Zeit

    Bad Homburg (ots) - Die österreichische Privatbank Kathrein & Co. hat ihre herkömmliche Telefonanlage durch das Clarity Communication Center ersetzt. Dabei handelt es sich um eine rein softwarebasierte Telefonanlage, die auf handelsüblichen Windows-Servern läuft.

    Den Vorteil dieser Lösung bekommen Kunden und Mitarbeiter nach Angaben der Anbieter sofort zu spüren. Das Clarity-System ist mit dem Mail- und Adressverwaltungs-Programm Lotus Notes verknüpft. Ruft ein Kunde an, dessen Telefonnummer bereits bekannt ist, wird er direkt an den zuständigen Vermögensberater weitergeleitet. Dieser wiederum bekommt augenblicklich die Kundendaten auf dem Bildschirm angezeigt und kann den Kunden namentlich ansprechen. Beide Seiten sparen Zeit.        "Unsere Kunden erwarten eine individuelle und persönliche Beratung. Die Clarity-Software hilft uns dabei", sagt Christian Kramer von Kathrein & Co. Als weiteren Vorteil nennt Kramer die Wirtschaftlichkeit des Systems. Das Clarity Communication Center sei, so Kramer, in Anschaffung und Unterhalt deutlich günstiger als eine herkömmliche Telefonanlage. Zudem ließen sich spätere Erweiterungen schnell und einfach bewerkstelligen.

    Das Clarity Communication Center kann als Ergänzung einer
bestehenden Telefonanlage eingesetzt werden oder diese - wie bei
Kathrein - komplett ersetzen. Es umfasst neben den üblichen
Komfort-Telefoniefunktionen unter anderem intelligente
Anrufverteilung, Lotus-Notes- und Microsoft-Outlook-Integration,
Faxserver, Konferenz-Funktion, zentrale Administration sowie
graphische Benutzeroberfläche. Es kann um Spracherkennung, Wählhilfe
und Gesprächsaufzeichnung erweitert werden. Bei Kathrein werden 30
Amtsleitungen, 80 Nebenstellen, acht Faxgeräte und vier
Fax-to-E-Mail-Kanäle von einem Windows-Server mit Clarity-Software
bedient.        

    Die Clarity AG ist der führende europäische und konzernunabhängige Anbieter von softwarebasierten Computer-Telephony-Produkten und intelligenten Sprach-Dialogsystemen, mit denen man (fast) wie mit einem Menschen sprechen kann. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Homburg entwickelt und vertreibt eine Software-Telefonieplattform für Call Center und Unternehmen. Clarity ist 2002, 2003 und 2004 in Serie beim Unternehmerwettbewerb Entrepreneur des Jahres ausgezeichnet worden. Zudem gewann Clarity den National Leadership Award des Economic Forum Deutschland.

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