Eidg. Jodlerfest 2005 Aarau

Aarau feiert: 100 Tage nach dem Eidgenössischen Jodlerfest

Jodlerfeststimmung in der Stadt Aarau. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: obs/Eidg. Jodlerfest 2005"
Oberentfelden (ots) - 100 Tage nach dem Eidgenössischen Jodlerfest erlebt Aarau nochmals die einzigartige Feststimmung in der Altstadt. Am Donnerstag, 22. September 2005, treffen sich 17 Jodlerclubs, Fahnenschwinger, Alphornbläser und zwei Trychlergruppen zum spontanen Nachfest. Die Restaurants in der Altstadt heissen die Besucher bereits ab 18 Uhr auf den Gassen und in den Beizen willkommen. Ab 19 Uhr gibt es auf vier Plätzen abwechslungsweise Auftritte von Jodlerclubs, Fahnenschwingern und Alphornbläsern. Die beiden Trichlergruppen Wiggertal und Napftrichler Hergiswil werden durch die Gassen ziehen und auf das stimmungsvolle Nachfest aufmerksam machen. Festfilm Beim Kirchplatz, am Graben und im Restaurant Affenkasten werden der Festfilm und Ausschnitte vom grossen Umzug gezeigt. Um 22 Uhr treffen sich die über 300 Jodlerinnen und Jodler zu einem Gesamtchor-Auftritt auf dem Kirchplatz. Auch verschiedene Volksmusikformationen werden in der Innenstadt zu hören sein. Die Besucherinnen und Besucher erhalten bei einer Konsumation in den Aarauer Restaurants gratis einen geprägten Jodlertaler als Erinnerung an das grosse Fest. Selbstverständlich können diese Jodlertaler nicht mehr als Zahlungsmittel verwendet werden. Auftretende Jodlerclubs - Schlossbrünneli Möriken - Aarau - Haselbrünneli Biberstein - Rheinfelden-Laufenburg - Küngoldingen - Wolfwil - Jodlerfründe Aaretal Olten - Echo vom Hasenberg Widen - Jodler vom Heitere Zofingen - Dottikon - Jodlerchörli Niederlenz - Echo Niedergösgen-Schönenwerd - Edelweiss Zofingen - Keiser-Chörli Strengelbach - Bärgröseli Suhr - Echo Reitnau - Frick - Trychlerclub Wiggertal - Napftrichler Hergiswil - Fahnenschwinger NWSV ots Originaltext: Eidg. Jodlerfest 2005 Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Eidg. Jodlerfest 2005 Aarau Chris Regez, Ressortleiter PR Lerchenweg 13 5036 Oberentfelden Tel: +41/62/724'10'00 Fax: +41/62/724'10'10 E-Mail: presse@jodlerfest2005.ch