Miteigentümergemeinschaft Sihlcity

Sihlcity steigert Umsatz 2010 um 9%

    Zürich (ots) - Sihlcity freut sich über ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr. 2010 konnten sämtliche Branchen eine Umsatzsteigerung verzeichnen. Die Zunahme lag zwischen 7.0 und 16.6 Prozent. Der Gesamtumsatz von CHF 372 Mio. bedeutet ein Wachstum von 9.1 Prozent (entspricht CHF 31 Mio.) gegenüber 2009. Dies ist das stärkste Jahreswachstum seit der Eröffnung 2007.

    Im Geschäftsjahr 2010 konnten sämtliche Sparten und Branchen Umsatzsteigerungen verbuchen. Im Vergleich der einzelnen Branchen schnitten Dienstleistungen (+16,6%), Schuhe/Lederwaren (+13,1%) sowie Coiffeur/Kosmetik (+12,4%) am besten ab. Auch die Branchen Bekleidung (+10,2%) sowie Medien (+7,2%), die im Geschäftsjahr 2009 nur leicht gewachsen sind, konnten wieder kräftig zulegen. Zudem stieg der Umsatz im Bereich Gastronomie (+11,9%), Bijouterie/Optik (+9,7%), Warenhäuser/Lebensmittel (+9,2%) sowie Hobby/Freizeit/Sport (+7,7%) deutlich.

    6.6 Mio Besucher/-innen haben Sihlcity 2010 frequentiert. Damit wurde mit einem Tagesdurchschnitt von mehr als 21'000 Personen erstmals die Grenze «20'000 pro Verkaufstag» überschritten.

    «Die kontinuierlich gesteigerten Umsatz- und Frequenzzahlen der vergangenen Geschäftsjahre zeigen klar die Akzeptanz des breiten Angebotes von Sihlcity in der Bevölkerung», meint Philipp Schoch, Centerleiter Sihlcity. Im begonnenen Geschäftsjahr 2011 plane Sihlcity, seine Attraktivität durch konzeptionelle Innovationen und gezielte Marketingmassnahmen weiter zu verbessern. Insbesondere sollte das Potenzial der neu erschlossenen Regionen genutzt und zahlreiche neue Kundinnen und Kunden gewonnen werden. Philipp Schoch: «Unser Ziel ist erneut eine ausgeprägte Frequenz- und Umsatzsteigerung.»

    Bilddatenbank: http://www.sihlcity.ch/de/meta/medien/bilder.php

ots Originaltext: Miteigentümergemeinschaft Sihlcity
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Philipp Schoch, Centerleiter Sihlcity
Wincasa AG, Immobilien-Dienstleistungen
Sihlcity Center Management
Büttenweg 16
CH-8045 Zürich
Tel.:    +41/44/204'99'00
E-Mail: philipp.schoch@sihlcity.ch



Weitere Meldungen: Miteigentümergemeinschaft Sihlcity

Das könnte Sie auch interessieren: