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Miteigentümergemeinschaft Sihlcity

"Kunst am Gebäude": Sihlcity wirbt für wahre Werte

"Kunst am Gebäude": Sihlcity wirbt für wahre Werte
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Zürich (ots)

- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress
     verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter:
     http://www.presseportal.ch/de/pm/100005659 -
Vom 2. Juli bis 26. September 2009 zieren zum dritten Mal Plakate 
der besonderen Art die grosszügigen Fassaden von Sihlcity: Im Rahmen 
der Initiative "Kunst am Gebäude" stellt Sihlcity in diesem Jahr zwei
jungen österreichischen Künstlern vier Gebäudeflächen für ihr 
Kunstkonzept [SUPERVALUED]  zur Verfügung und will damit Besucher und
Passanten zum Nachdenken und zum positiven Handeln anregen.
Im Rahmen des Kulturengagements der Miteigentümerschaft von 
Sihlcity, Credit Suisse und Swiss Prime Site, werden in diesem Jahr 
bereits zum dritten Mal während den Sommermonaten die Fassaden von 
Sihlcity Kunststudienabgängern als Ausstellungsfläche zur Verfügung 
gestellt. Die Wettbewerbssieger 2009 sind Clemens Wolf und Ulrich 
Nausner, Absolventen der Kunstuniversität Linz, mit ihrem Vorschlag 
[SUPERVALUED]. Auf vier grossformatigen Kunststoffbahnen fordern die 
Künstler dort, wo sonst materialistische Werbebotschaften Platz 
finden, Passanten mit minimalistischen Mitteln zur aktiven 
Verbreitung von ideellen Werten auf.
[SUPERVALUED]:
Sujet 1: [ ]
Sujet 2: [ TEILEN SIE TRÄUME ]
Sujet 3: [ MACHEN SIE MUT ]
Sujet 4: [ VERBREITEN SIE VERTRAUEN ]
Die einprägsamen Slogans zeichnen sich durch pointierte Prägnanz 
und dem Einsatz des klassischen Stilmittels des Stabreims aus. Eckige
Klammern symbolisieren den wertfreien Raum. Die drei formulierten 
Stabreime zielen auf tiefgreifende Bedürfnisse der Menschen ab. Durch
den Verzicht auf jegliche Interpunktion können die Aussagen als 
Aufforderung, Frage oder einfach als Tatsache gelesen werden und 
animieren zum eigenen positiven Denken und Handeln. Der Bezug zu 
traditionellen und gleichzeitig aktuellen Werten gab, gemäss 
Projektleiterin Magdalena Plüss, den Ausschlag für den Sieg dieses 
Projektes.
Mit [SUPERVALUED] werden  Aussenflächen von Sihlcity damit zum 
Transportmedium für positive Aussagen. Die weitläufige Architektur 
bietet durch die Vielfalt der Nutzungsformen und der hohen 
Besucherfrequenzen einen optimalen Rahmen für einen solchen Dialog 
mit Besuchern und Passanten. Jede Botschaft orientiert sich sowohl in
ihrer Satzlänge als auch typografisch an den Proportionen der Flächen
und wird so der Architektur von Sihlcity gerecht.
Philipp Schoch, Center Leiter Sihlcity, freut sich über die 
Gelegenheit, die grossformatigen Flächen des Einkaufs- und 
Unterhaltungszentrums für tiefsinnige Botschaften zur Verfügung 
stellen zu können. "[SUPERVALUED] konfrontiert Besucher und Passanten
mit fundamentalen Werten - etwas, was man nicht automatisch mit einem
Einkaufszentrum assoziiert. Damit überraschen wir und setzen bewusst 
neue Akzente. Es ist unser Ehrgeiz, geweckte Neugier immer wieder 
kreativ zu befriedigen, und wir freuen uns auf zahlreiche Besucher."

Kontakt:

Wincasa, Immobilien-Dienstleistungen
Sihlcity Center Management
Büttenweg 16
CH-8045 Zürich

Leiterin Marketing & Kommunikation Sihlcity:
Nadine Bachmann-Brunner
Tel.: +41/44/204'99'01
E-Mail: nadine.bachmann@sihlcity.ch

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