PC-Ware Information Technologies AG

Jürgen Wiederroth neuer Chef für Vertrieb und Marketing PC-WARE Deutschland

    Leipzig (ots) - Die PC-Ware Information Technologies AG hat Jürgen Wiederroth seit 01.Januar 2008 zum Leiter Sales und Marketing der deutschen Tochtergesellschaft ernannt. In seiner neuen Funktion soll er die Vertriebsorganisation des IT-Dienstleiters weiter ausbauen und die Vertriebskraft des Unternehmens nachhaltig stärken.

    "PC-WARE ist als IT-Dienstleister hervorragend aufgestellt und besitzt ein riesiges Potenzial, sei es in Bezug auf den weiteren Ausbau des Geschäftes mit unserer bestehenden Kundenbasis als auch im Bereich der Neukundengewinnung vor allem im Mittelstand, um weiter profitabel zu  wachsen. Ich freue mich, diesen Wachstumsprozess zukünftig mitgestalten zu können", so Jürgen Wiederroth.

    Der diplomierte Wirtschaftsingenieur verfügt über langjährige Vertriebs- und Führungskompetenz und ausgezeichnete Markt- und Branchenkenntnisse im Bereich IT und Telekommunikation. Jürgen Wiederroth spielte in der Zeit von 1996 bis 2003 eine wesentliche Rolle in Aufbau und Leitung des Mittelstandssegmentes bei DELL in Deutschland.

    Anschließend übernahm er die Leitung des Gesamtvertriebs bei Actebis Peacock und war maßgeblich am Merger der beiden Unternehmen und der Ausrichtung und Gestaltung der gemeinsamen Vertriebsorganisation beteiligt. Bis zu seinem Wechsel zu PC-WARE war Wiederroth bei der Deutschen Telekom verantwortlich für die Steuerung der Vertriebsaktivitäten der Festnetzsparte T-Com.

    "Mit Jürgen Wiederroth haben wir uns einen überaus erfahren und erfolgreichen Manager an die Seite stellen können. Mit seinen exzellenten Kenntnissen in Aufbau, Steuerung und Management von Vertriebs- und Serviceorganisationen,  seinen umfassenden Kenntnissen im Herstellergeschäft und der Distribution und langjährigen Erfahrungen im Generieren von Neukundengeschäft wird er unser bestehendes Team ideal ergänzen und unsere Marktposition weiter stärken", so Dr. Knut Löschke, CEO PC-WARE.

    Weitere Informationen und Bilder zum Download finden Sie auf unserer Homepage www.pc-ware.de/presse.

    PC-WARE

    Die PC-Ware Information Technologies AG zählt zu den führenden herstellerunabhängigen IT-Dienstleistern in Europa. Das Unternehmen bietet ein breites Dienstleistungsspektrum von der Lizenzierung von Standardsoftware, Lizenzmanagement, Software Asset Management und selbst entwickelten Software-Lösungen über professionelles IT-Consulting und  IT-Support bis hin zu kompletten Systemhausleistungen inklusive Hardwarebeschaffung und IT-Infrastruktur-Services sowie Finanzierungsdienstleistungen.

    Im Kerngeschäft der Softwarelizenzierung und im Software Asset Management ist PC-WARE einer der Marktführer in Europa und gehört zu den 5 Microsoft-LARs für das gesamte EMEA-Gebiet (Europa, Mittlerer/Naher Osten und Afrika). Im deutschen Systemhaus-Ranking nimmt das Unternehmen derzeit Rang 3 ein.

    Mit Tochtergesellschaften in 23 Ländern in Europa, Afrika und Asien betreut PC-WARE mit ca. 1.400 Mitarbeitern rund 85.000 Geschäftskunden.

    Besonders intensive Herstellerbeziehungen pflegt PC-WARE u.a. zu Microsoft, Adobe, Citrix, Business Objects, VMware, Novell, Symantec/Altiris, McAfee, CA, Oracle, Attachmate, Borland, Fujitsu-Siemens, IBM,  Hewlett Packard, EMC2 und Sun Microsystems.

    Das seit der Gründung 1990 profitable Unternehmen wurde 1998 in eine AG umgewandelt. Seit dem 5.Mai 2000 ist PC-WARE an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und seit 2003 im Prime Standard gelistet. (WKN: 691 090, ISIN DE0006910904, Reuters Kürzel PCWG.DE)


ots Originaltext: PC-Ware Information Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Kontakt:

Kathrin Sieber
Head of Internal & External Communications
Tel:    +49 341 2568 171
Email: kathrin.sieber@pc-ware.de



Weitere Meldungen: PC-Ware Information Technologies AG

Das könnte Sie auch interessieren: