Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

PC-Ware Information Technologies AG

PC-WARE ist exklusiver Altiris-Gold Partner EMEA

    Leipzig (ots) - Die PC-Ware Information Technologies AG, global agierender IT-Dienstleister, hat mit Altiris, führender Anbieter von serviceorientierten Managementlösungen, eine exklusive EMEA Partnerschaft vereinbart. Der Vertrag wurde von Ed Reilly, General Manager, Altiris EMEA und Dr. Knut Löschke, CEO PC-WARE in Leipzig unterzeichnet.

    Wie von beiden Seiten betont, sei die Partnerschaft eine logische Konsequenz auf die steigende Nachfrage nach komplexen serviceorientierten Managementlösungen. "Der Markt für Managementlösungen ist im letzten Jahr überproportional zum IT-Markt gewachsen. Der ganzheitliche Ansatz von Altiris stellt für unsere Kunden attraktive Lösungen rund um das Thema Serviceorientiertes IT-Management dar. Das spiegelt sich auch bei unseren Tochtergesellschaften in einer zunehmenden Nachfrage, vor allem im Consulting-Bereich, wider. Wir freuen uns auf eine fruchtbare Zusammenarbeit!", so Dr. Knut Löschke.

    Ziel sei es, die bereits bestehende intensive Zusammenarbeit der beiden Unternehmen in den einzelnen Landesgesellschaften von PC-WARE zu intensivieren und zunehmend länderübergreifende Projekte auszubauen.

    "Das Lösungsportfolio von Altiris gewährleistet Organisationen und Unternehmen eine optimale und flexible Anpassung von IT-Infrastrukturen auf Unternehmensziele und Sicherheitsrichtlinien bei gleichzeitiger Reduzierung von Kosten, Ausfallzeiten und Verwaltungsaufwand. Ergänzend haben wir hier eine kundenorientierte Erweiterung für unsere eigene SAM (Software Asset Management) -Lösung gefunden. Neben der Installation, Konfiguration und Verwaltung der gesamten IT-Struktur eines Kunden, unabhängig von dessen Größe und Standort, können wir nun tiefe Prozessanalysen auf Basis unserer SAM-Datenanalyse erstellen", so Sven Messinger, Produktmanager PC-WARE EMEA.

    "Für Altiris ist dieser Vertrag ein bahnbrechender Schritt in EMEA. PC-WARE eröffnet Altiris durch die internationale Reichweite, die Reputation der Marke PC-WARE in Bezug auf Kundenzufriedenheit und hohe Qualitätsstandards sowohl Wachstumschancen in neuen Märkten, wie auch einen breiten Zugang zu Kundengruppen, die traditionell - wie z.B. der E-Government Bereich - noch eine geringe Bedeutung für uns haben. Wir wiederum werden PC-WARE in unseren etablierten Märkten und Kundengruppen die Möglichkeit eröffnen, das Servicegeschäft stark zu forcieren", so Ed Reilly.

    Weitere Fakten und Informationen finden Sie unter www.pc-ware.de und www.altiris.de.


ots Originaltext: PC-Ware Information Technologies AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Kontakt:
Kathrin Sieber
Communications
Tel: +49 341 2568 171
Fax: +49 314 2468 820
Email: public.relations@pc-ware.de



Weitere Meldungen: PC-Ware Information Technologies AG

Das könnte Sie auch interessieren: