Netstream AG

Netstream bezieht neues Datacenter bei Interxion

Dübendorf (ots) - Der Energiebedarf im IT-Sektor wird heute zu einem immer wichtigeren Faktor. Dies hat auch der vom Schweizer Wirtschaftsmagazin Bilanz im letzten Jahr ausgezeichnete Provider Netstream erkannt und seine Server im Glattbrugger Rechenzentrum von Interxion untergebracht. Ausschlaggebend für die Wahl waren Ausfallsicherheit, Skalierbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit.

Bisher belaufen sich die Energiekosten im IT-Sektor auf weniger als zehn Prozent des gesamten IT-Budgets. In den nächsten Jahren könnten die Ausgaben gemäss Gartner jedoch auf mehr als 50 Prozent ansteigen. Gleichzeitig werden auch Ressourcen in Ballungszentren immer knapper. Dies merken vor allem Unternehmen, die ihren Kunden eine professionelle Infrastruktur und erhöhte Bandbreiten zur Verfügung stellen müssen. Darum ist es u.a. ein wesentlicher Vorteil, die Dienste eines Rechenzentrums in der Agglomeration in Anspruch zu nehmen so wie dies auch der auf Geschäftskunden spezialisierte Provider Netstream macht.

Nestream will seinen Kunden grösstmögliche Ausfallsicherheit bieten

"Mit dem Wechsel zu Interxion haben wir die Weichen für die
Zukunft gestellt", erklärt Alexis Caceda, CEO von Netstream. "Unser
ungebremstes Wachstum machte es nötig, nach einem Dienstleister zu
suchen, welcher auch mittel- und langfristig unseren ständig
steigenden Bedarf an Ressourcen sicherstellen kann und zudem
innovativ genug ist, um auch auf unerwartete Problemstellungen
schnell zu reagieren. Da wir zudem eine Vielzahl äusserst
anspruchsvoller Kunden bedienen, können wir speziell bei der
Ausfallsicherheit keinerlei Kompromisse eingehen. Nach einer
eingehenden Evaluationsphase sind wir zu dem Entschluss gekommen,
dass Interxion unseren Ansprüchen am besten gerecht wird", so Caceda
weiter. Und Frank Schaffner, Sales Manager bei Interxion Schweiz AG
äusserte sich zu diesen Neukundenzugang folgendermassen: "Wir freuen
uns, dass sich der auf KMUs spezialisierte Provider Netstream für das
Hochsicherheits-Rechenzentrum von Interxion entschieden hat. Es ist
uns stets ein grosses Anliegen, unseren Kunden neben einer grossen
Ausfallsicherheit auch jederzeit die benötigten Ressourcen bieten zu
können", so Schaffner abschliessend.

Über Interxion AG

Interxion ist Europas grösster Betreiber von Carrier-neutralen Datenzentren und Managed Services. Mit 22 Rechenzentren in Europa unterstützt Interxion mehr als 1'000 Kunden, darunter Telekommunikationsgesellschaften, Mobilfunkbetreiber, Internet Service Provider und nationale sowie multinationale Firmenkunden. Hinter dem Unternehmen steht eine internationale Investorengruppe mit Baker Capital, Residex, Bear Stearns, BNP Paribas. Weitere Informationen unter www.interxion.ch

Über Netstream AG

Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 20'000 Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Telefonie, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Dank konstanter Weiterentwicklung der Produktepalette, welche zwecks Qualitätsicherung ausschliesslich auf eigenen Systemen betrieben wird, und dem grossen vorhanden Know-How, findet man mit Netstream den idealen Partner um eine Vielzahl an Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand zu beziehen. Netstream zählt insgesamt 25 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2006 zum besten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Innovation", "Qualität", "Support" und "Flexibilität" den ersten Platz. Weitere Informationen unter www.netstream.ch