Netstream AG

Hosted Blackberry von Netstream

    Dübendorf (ots) - Mit BlackBerry erweitert Netstream das bestehende Hosted Exchange Angebot um eine zusätzliche mobile Kommunikationstechnologie.

    Insbesondere Kunden, deren Ansprüche nicht vollständig durch Windows Mobile gedeckt werden können, erhalten mit BlackBerry die lang ersehnte Premiumlösung für die Mobilkommunikation.  Zu den wichtigsten Vorteilen von BlackBerry zählen die 3DES/AES-Verschlüsselung, die hohe Datenkompressionsrate und der vergleichsweise tiefe Energieverbrauch beim Datentransfer. Die für Ihre Stärken bei der Datenübertragung und die Benutzerfreundlichkeit bekannten BlackBerry-Geräte auf dem Markt sind mit dem neuen Dienst von Netstream vollumfänglich kompatibel.

    Während bei üblichen BlackBerry-Lösungen in der Regel ein eigener Server aufgesetzt und betrieben werden muss, kommt BlackBerry von Netstream ganz ohne Kundenseitige Infrastruktur aus. Betrieb und Wartung des virtuellen BlackBerry-Servers werden ohne weiteres Zutun des Kunden durch Netstream erledigt. Durch diese Plattform resultiert ein weiterer entscheidender Vorteil: Das Angebot ist nicht auf ein bestimmtes Mobilfunknetz begrenzt und kann in den Netzen von Swisscom und Orange genutzt werden. Dank der Zusammenarbeit mit RIM, dem Hersteller der BlackBerry-Technologie, brauchen Kunden zudem keine separaten Lizenzgebühren zu bezahlen, da diese bereits im Preis enthalten sind.

    Dazu Alexis Caceda, CEO von Netstream: "Bisher konnte bei den meisten Anbietern BlackBerry nur dann genutzt werden, wenn hierfür kundenseitig nebst dem eigentlichen Mailserver noch ein separater BlackBerry-Server betrieben wurde. Im Gegensatz dazu brauchen sich unsere Hosted Exchange Kunden bloss noch bei uns für BlackBerry anzumelden, beim Mobilanbieter die BlackBerry-Übertragung aufzuschalten und schon läuft alles ohne weitere Umtriebe."

    Netstream wurde 1998 gegründet und gilt in der Schweiz als innovativer und führender Telekommunikationsanbieter im Geschäftskundenumfeld. Über 20'000 Kundinnen und Kunden nutzen Dienstleistungen von Netstream in den Bereichen Internet, Festnetz, Hosting, Security, Streaming und Wholesale. Dank konstanter Weiterentwicklung der Produktpalette, welche zwecks Qualitätssicherung ausschliesslich auf eigenen Systemen betrieben wird, und dem grossen vorhanden Know-How, findet man mit Netstream den idealen Partner um eine Vielzahl an Telekommunikationsdienstleistungen aus einer Hand zu beziehen. Netstream zählt insgesamt 24 Mitarbeiter. Regelmässig wird Netstream in unabhängigen Vergleichen und Tests ein hohes Qualitätsniveau attestiert. Zuletzt wurde Netstream von der Bilanz 2006 zum besten Schweizer ISP gekürt und erreichte auch in den Teilbewertungen "Innovation", "Qualität", "Support" und "Flexibilität" den ersten Platz. Weitere Informationen unter www.netstream.ch

ots Originaltext: Netstream AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Netstream AG
Marco Colonello
Tel.: +41/44/802'68'88
Mail: marco.colonello@ch.netstream.com



Weitere Meldungen: Netstream AG

Das könnte Sie auch interessieren: