Alle Storys
Folgen
Keine Story von Maurice Lacroix S.A. mehr verpassen.

Maurice Lacroix S.A.

Maurice Lacroix und Roger Federer gehen neue Wege

Maurice Lacroix und Roger Federer gehen neue Wege
  • Bild-Infos
  • Download
- Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter 
     http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100005598 und 
     wird zusätzlich über EPA verbreitet-
Zürich (ots)  - Nach zwei sehr erfolgreichen Jahren beenden
Maurice Lacroix und Roger Federer im gegenseitigen Einvernehmen auf
Ende Mai 2006 ihre enge Zusammenarbeit.
Seit dem 1. Juni 2004 vertrat Roger Federer, die aktuelle Nummer 1
im Herren-Tennis, als Botschafter die Schweizer Uhrenmarke Maurice
Lacroix weltweit. In dieser Zeit feierte der Schweizer Tennisstar
viele sportliche Höhepunkte: unter anderem seine Etablierung an der
Spitze des Welttennis sowie seine triumphalen Siege 2004 und 2005 in
Wimbledon und am US Open sowie am diesjährigen Australian Open.
Maurice Lacroix konnte als offizieller Uhrenpartner den jungen
aufstrebenden Sportler auf seinem Weg bis ganz an die Spitze
begleiten. Im Gegenzug verlieh der Tennisspieler Maurice Lacroix ein
sympathisches, glaubhaftes Gesicht und verhalf der jungen,
dynamischen Marke zu einer weiteren Emotionalisierung. Dabei war es
für beide Seiten wichtig, dass sowohl Roger Federer als auch Maurice
Lacroix die gleichen Werte vertreten und sich beide miteinander stark
identifizieren konnten.
Nach zwei Jahren enger Partnerschaft zieht Philippe C. Merk, CEO
Maurice Lacroix, ein positives Resümee: "Unsere Zusammenarbeit mit
Roger Federer verlief für uns sehr erfreulich und überaus
erfolgreich. Wir konnten die Ziele, die wir uns mit der Konzentration
auf ihn als einzigen Markenbotschafter gesetzt hatten, vollauf
erreichen. Nun wollen wir mit unserer Marke den nächsten Schritt
gehen." Mit der Lancierung des ersten eigenen Manufakturwerks an der
diesjährigen BASELWORLD verfolgt Maurice Lacroix konsequent den Weg
in Richtung Manufakturmarke. Aber auch mit der Neulancierung der
erfolgreichen Kollektionen Pontos und Miros sowie mit der neuen
Damenlinie Divina konnte Maurice Lacroix grosse Erfolge verzeichnen.
Dieses neue, selbstbewusste Markenbild soll nun auch in einem
angepassten Kommunikationsauftritt zum Ausdruck kommen, der das
Unternehmen mit Sitz in Saignelégier weiter voran bringen wird.

Kontakt:

Gabriela von Malaisé, PR Manager International
Mobile +41/79/459'92'82

Claudia Staber, Marketing Direktor International
Phone +41/44/209'11'11

Weitere Storys: Maurice Lacroix S.A.
Weitere Storys: Maurice Lacroix S.A.