Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

carookee

carookee feiert zweijähriges Bestehen: Plattform für Gruppenkommunikation erreicht 300.000 Seitenaufrufe pro Tag

    Radolfzell (ots) - Der Anbieter von Gruppenkommunikations-Lösungen carookee.com feiert sein junges Bestehen und blickt auf zwei erfolgreiche Jahre zurück. Am 26. Mai 2002 ging ein Projekt an den Start, das heute zu den grössten Anbietern für Gruppenkommunikations-Tools im deutschsprachigen Raum zählt.

    Und obwohl die damaligen Möglichkeiten von carookee bereits einige grosse Konkurrenz-Anbieter weit in den Schatten stellten, ist die heutige Plattform unvergleichbar. Am laufenden Band wurden Neuerungen zugefügt und das System noch schneller, besserer und sicherer gemacht. Mit der Kombination aus Internet-Forum und Mailingliste brachte carookee eine Lösung auf den Markt, die in dieser Weise einmalig war und ist.

    Die Gruppen-Tools Chat, Umfrage, Kalender, Datei-Depot und Fotoalbum hielten Einzug in carookee und machten die Plattform noch populärer. Und weil carookee nicht in eigene aktive Werbung investierte, verbreiteten begeisterte Nutzer das Wort selbst. "Die bisherige Entwicklung übertraf meine persönlichen Erwartungen", freut sich carookee-Gründer Matthias Kaulartz. "Jeder Monat war stärker als der vorherige, das finde ich fantastisch."

    Seit Anfang 2004 bietet die Plattform neben ihrer kostenlosen Angebote massgeschneiderte Kommunikations-Lösungen mit kombinierbaren Leistungsmerkmalen, namentlich "carookee Gold-Edition". 500 MByte Speicherplatz für das eigene Datei-Depot beispielsweise: EUR 1,50 pro Monat.

    Pünktlich zum zweijährigen Jubiläum erreichte die Plattform 300.000 Seitenaufrufe an einem Tag und schiesst geradewegs in das erst für Ende 2004 angepeilte Ziel von monatlich 15 Millionen Seitenaufrufen. Kaulartz: "Als nächstens kommt der Schritt ins europäische Ausland. Wir haben schon jetzt ausländische Kunden, die unsere Angebote gerne nutzen würden, jedoch oft Probleme mit der deutschen Sprache haben. Da sage ich nur: Die Übersetzungen sind in Arbeit."

    Vollständige Pressemitteilung unter www.carookee.com/press

ots Originaltext: carookee
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Systemhaus Kaulartz
Radolfzeller Strasse 31
78315 Radolfzell
Fon: +49-(0)7732-940931-0
Fax: +49-(0)7732-940931-6
E-Mail: press@carookee.com
www.carookee.com/press



Das könnte Sie auch interessieren: