Alpha Solutions AG

Alpha Solutions AG: erster Schweizer Microsoft Gold Certified Partner

St. Gallen (ots) - Nach eingehender Prüfung durch Microsoft ist es soweit: Die Firma Alpha Solutions AG in St. Gallen - der führende Anbieter für IT-Gesamtlösungen in der Ostschweiz - erlangt als erste Schweizer Firma den begehrten Status eines Microsoft Gold Certified Partner nach den aktiven Kriterien des Microsoft Partner Programms. Diese Auszeichnung repräsentiert den höchstmöglichen Partnerstatus weltweit. Grundlage für die Ernennung bilden eine Vielzahl von Kriterien. So zum Beispiel: - die Anzahl zertifizierter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - die Anzahl Referenzen und der erarbeitete Umsatz - die Kompetenzen im Bereich Microsoft Business Solutions, mit dem Produkt Microsoft® Navision® und Microsoft® CRM® - die Kompetenzen im Bereich Networking Infrastructure Solutions - sowie weitere Kriterien Sieben von den vierzehn zertifizierten Microsoft Trainern (MCT) für die Kompetenz Microsoft Business Solutions in der Schweiz arbeiten bei Alpha Solutions AG in St.Gallen. Auch in der Softwareentwicklung steht Alpha Solutions AG an vorderster Front: Das Ostschweizer IT-Unternehmen verfügt über die ersten zertifizierten Microsoft® Navision® Entwickler in der Schweiz. Über Alpha Solutions AG Alpha Solutions AG betreut über 1'000 Kunden und gehört zu den führenden Microsoft Business Solutions Centers in der Schweiz. Mit den drei Kompetenzzentren Alpha Bizz, Alpha Tech und Alpha Web deckt Alpha Solutions AG alle Bedürfnisse in Bezug auf IT-Infrastruktur-, Business-, Office- und Kommunikationslösungen ab. Die Unternehmung bietet für KMU individuelle Gesamtlösungen an, welche auf der branchenunabhängigen Standardsoftware Microsoft® Navison® sowie infrastrukturmässig auf Microsoft-Standardprodukte inkl. Citrix Metaframe (Citrix Gold Solution Partner) basieren. Zu den Kunden in der Region St. Gallen zählen unter anderem Firmen wie die Schubiger Gruppe, BWB Oberflächentechnik AG, Fatzer AG - Geobrugg, Wohnprofil AG - Swisshaus, Huber AG, Vaduz, StarragHeckert Group, Expo Products Traiding AG sowie Rodiag Diagnostic Centers. Weitere Infos im Web: www.alpha-solutions.ch ots Originaltext: Alpha Solutions AG Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Alpha Solutions AG Daniel Popp Tel. +41/58/200'10'10 Schuppisstrasse 7 CH-9016 St.Gallen