Fusion/Übernahme/Beteiligung
Neue Sentimental Film AG erweitert ihr Netzwerk um international renommierte Kreativfilmproduktion

Netzwerkausbau

31.07.2007

Frankfurt am Main, 31. Juli 2007 - Die Neue Sentimental Film AG (ISIN:DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten hat am 30.07.2007 einen Kaufvertrag zum Erwerb der Produktionsgesellschaft Chased by Cowboys GmbH in Düsseldorf unterzeichnet. Beim Kauf wurden ebenfalls die Rechte an der Marke erworben.

Unter der Marke "Chased by Cowboys" wurde in den letzten Jahren jeweils 8-10 Mio. EUR Umsatz p. a. weltweit generiert. Vor allem für europäische und asiatische Kunden aus den Branchen Automobil, Telekommunikation und Finanzen wurden erfolgreich Spots abgedreht. Das erworbene Unternehmen wickelte davon den Hauptanteil ab. Der veräußernde Regisseur, der international zu den Topregisseuren zählt, hat sich auch weiterhin exklusiv an die Gesellschaft gebunden.

Dadurch verstärkt sich die NSF-Gruppe insbesondere in wichtigen Branchensegmenten und Kreativansehen deutlich. Nach erfolgter Eingliederung in die Neue Sentimental Film Gruppe soll neben Synergieeffekten auch, durch eine noch neu zu gründende Gesellschaft in Frankreich, die Reichweite deutlich ausgebaut werden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 31.07.2007 09:53:53

Tel: 069 - 94 33 14 0

Index:    CDAX, Prime All Share, Classic All Share