Quartals- und Halbjahresbilanz
Neue Sentimental Film AG erfüllt eigene Prognosen für das erste Quartal 2007

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 3-Monatsbericht/Quartalszahlen 30.05.2007 Adhoc Mitteilung nach § 15 WpHG: Neue Sentimental Film AG erfüllt eigene Prognosen für das erste Quartal 2007 Frankfurt am Main, 30. Mai 2007 - Die Neue Sentimental Film AG (ISIN: DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten setzte den positiven Trend des Vorjahres im ersten Quartal 2007 plangemäß fort. So erreichten die ausgewiesenen Umsatzerlöse i.H.v. 9,2 Mio. EUR das Niveau des Vorjahresquartals (2006: 9,6 Mio. EUR), welches bedingt durch Vorzieheffekte aus der Fußball-WM von sehr vielen Aufträgen in Deutschland geprägt worden war. Sowohl das operative Ergebnis (EBIT) i.H.v. -0,06 Mio. EUR (Vorjahr: -0,05 Mio. EUR) als auch das Nettoergebnis i.H.v. -0,12 Mio. EUR (Vorjahr: -0,12 Mio. EUR), konnten aufgrund der im letzten Jahr durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen auf Vorjahresniveau realisiert werden. Die Gesellschaft hat damit das Geschäft deutlich oberhalb des langjährigen Mittels stabilisiert und den Pfad von historisch schwachen ersten Quartalen, plangemäß verlassen und sieht sich auf einem guten Weg zur Planerfüllung. Der 3-Monatsbericht ist im Laufe des Tages über www.neuesentimentalfilm.com abrufbar. Ende der Mitteilung euro adhoc 30.05.2007 09:13:07 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Neue Sentimental Film AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Thomas Schwinger-Caspari Member of the Managing Board Neue Sentimental Film AG Thomas.Schwinger@nsf.de Phone: 0049 (0) 69 94 33 14 0 Fax: 0049 (0) 69 497 03 03 Branche: Film/Kino ISIN: DE0005341408 WKN: 534 140 Index: CDAX, Prime All Share, Classic All Share Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr Bayerische Börse / Freiverkehr