Neue Sentimental Film AG erweitert Ihr Netzwerk in Lateinamerika

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   ots-CorporateNews übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Frankfurt am Main, den 21. September 2006

Die Neue Sentimental Film Gruppe (ISIN: DE0005341408), eine führende international tätige Unternehmensgruppe für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten, erlangte heute durch die Ausübung von Kapitalerhöhungsrechten die Mehrheit von 51,7% an der Gesellschaft "The Lift Mx" in Mexiko.

Die Gesellschaft legt ihren Schwerpunkt auf überregionale Serviceproduktionen und wickelt auch lokale Produktionen ab. Die Beteiligung wurde als strategischer Schritt zur weiteren Erschließung des spanisch sprechenden Weltmarktes durchgeführt. Ferner wird dadurch das Regieportfolio um international sehr angesehene lateinamerikanische Regisseure ergänzt.  Lift Mx produziert darüber hinaus sehr erfolgreich Entertainment Formate und passt somit sehr gut in das strategische Leistungsportfolios der Unternehmensgruppe. Im Geschäftsjahr 2005 konnte "The Lift Mx" einen Umsatz von ca. 1,3 Mio EUR realisieren. Die Mittel aus der Kapitalerhöhung werden zum weiteren Ausbau des überregionalen und lokalen Geschäftes eingesetzt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 21.09.2006 18:57:27

Member of the executive board

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard