Quartals- und Halbjahresbilanz / Deutliche Umsatz- und Margensteigerungen - Neue Sentimental Film AG erwirtschaftet das beste operative Ergebnis in einem zweiten Quartal seit Börsennotierung

30.08.2006

Frankfurt am Main, 30. August 2006

Die Neue Sentimental Film AG (ISIN: DE0005341408), ein führendes international tätiges Unternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten, setzte den positiven Trend aus dem ersten Quartal 2006 fort. Mit 8,7 Mio. EUR konnten die Umsatzerlöse gegenüber den Vorjahreszahlen von 7,4 Mio. EUR um 17 Prozent erhöht werden. Bereinigt um die im Vorjahresquartal noch dargestellten, jedoch zu Geschäftsjahresende 2005 nicht fortgeführten Aktivitäten, errechnet sich eine Steigerung von rund 24 Prozent.

Das EBIT erreichte gegenüber Q2 in 2005 eine signifikante Verbesserung um  0,54 Mio. EUR (117 Prozent) auf 0,08 Mio. EUR. Das Periodenergebnis für das zweite Quartal 2006 betrug -0,11 Mio. EUR und konnte damit um 0,15 Mio. EUR (59 Prozent) im Vergleich zum Vorjahresquartal verbessert werden.

Auch der 6-Monatsumsatz konnte gegenüber dem Vorjahreswert von 14,4 Mio. EUR um 26 Prozent auf 18,2 Mio. EUR gesteigert werden. Damit ist auch erstmals das EBIT zum Halbjahr mit 0,03 Mio. EUR positiv.    Das Periodenergebnis per Halbjahr ist -0,23 Mio. EUR und stellt damit eine Steigerung um 65 Prozent gegenüber dem 30.06.2005 dar. Hierin sind nicht cash-wirksame Auflösungen aktiver latenter Steuern enthalten, die durch die positive Ergebnislage einzelner Tochtergesellschaften hervorgerufen wurden.

Die Gesellschaft sieht sich auf gutem Weg, ihre eigenen positiven Prognosen zu erfüllen.

Der 6-Monatsbericht ist im Laufe des Tages über www.neuesentimentalfilm.com abrufbar.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.08.2006 09:10:27

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard