Quartals- und Halbjahresbilanz / Umsatzstärkstes Anfangsquartal seit 5 Jahren

29.05.2006

Frankfurt am Main, 29. Mai 2006 - Die Neue Sentimental Film AG (WKN 534140), ein führendes international tätiges Medienunternehmen für die Produktion von Werbefilmen und TV-Formaten konnte im ersten Quartal 2006 deutliche Umsatzsteigerungen realisieren. Die ausgewiesenen Umsatzerlöse  i.H.v. 9,6 Mio. EUR lagen um 35 % über den Vorjahreszahlen (7,0 Mio. EUR). Bereinigt um die im Vorjahresquartal noch ausgewiesenen, jedoch zu Geschäftsjahresende 2005 nicht fortgeführten Aktivitäten, errechnet sich eine Steigerung von rund 58 %.

Das operative Ergebnis (EBIT) war mit -0,05 Mio. EUR zwar noch leicht negativ, stellt aber eine deutliche Verbesserung um 87 % gegenüber dem ersten Quartal 2005 (-0,4 Mio. EUR) dar.  In diesem Ergebnis sind einerseits einmalige Belastungen aus Reorganisationsmaßnahmen, als auch noch Kostenbestandteile enthalten, welche im Laufe des Jahres wegfallen werden.

Das Nettoergebnis betrug -0,1 Mio. EUR und konnte um 67 % verbessert werden.

Die Gesellschaft ist für das laufende Geschäftsjahr 2006 weiterhin optimistisch und rechnet mit einem positiven EBIT auf Jahressicht.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 29.05.2006 09:14:25

Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard