euro adhoc: Ad hoc-Meldung nach § 15 WpHG
Neue Sentimental Film AG / Neue Sentimental Film AG erweitert ihr Netzwerk und gründet eine Holdinggesellschaft in Spanien

---------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Frankfurt, 20. Oktober 2004 – Die Neue Sentimental Film AG expandiert wieder und gründet die Neue Sentimental Film Espana S.L. mit Sitz in Barcelona. Das in Gründung befindliche Unternehmen soll zukünftig als Holdinggesellschaft Kooperationen mit spanischsprachigen Werbefilmproduktionen eingehen und Anteile an Produktionsgesellschaften übernehmen.

In diesem Zusammenhang gibt die Neue Sentimental Film AG bekannt, dass nach der erfolgreich platzierten Kapitalerhöhung bereits Anfang dieser Woche Anteile an einer lokalen Produktionsgesellschaft erworben wurden. Diese Gesellschaft wird bereits im Geschäftsjahr 2004 konsolidiert werden können. Hierdurch wird das Umsatzziel der NSF Gruppe um mehr als 20 Prozent angehoben werden können. Ein neuer Jahresforecast für 2004 hinsichtlich Umsatz und Ergebnis wird deshalb in Kürze bekannt gegeben.

Das Investment wurde getätigt, da die Neue Sentimental Film AG ihr Standbein auf dem spanischsprachigen Markt weiter festigen und damit gleichzeitig einen Markteintritt insbesondere in den deutlich wachsenden mittel- und südamerikanischen Märkten ermöglichen will. Die spanischsprachigen Länder bieten eine professionelle Infrastruktur für die Produktion von Werbefilmen auf einem finanziell günstigen Niveau. Hierdurch ist es möglich, qualitativ hochwertige Filme zu vergleichsweise geringen Konditionen zu produzieren.

Die Neue Sentimental Film AG prüft weiterhin ein Engagement im südafrikanischen Raum. Kapstadt wird auch zukünftig einer der wichtigsten Werbefilmdrehplätze dieser Welt bleiben und ein Engagement vor Ort trägt dazu bei, die internationale Ausrichtung der Neue Sentimental Film AG-Gruppe weiter fortzusetzen.

Ende der Mitteilung                                euro adhoc 20.10.2004 07:33:00
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: Klaus Niemeyer, Vorstand Finanzen, Neue Sentimental Film AG, Tel.: +49(0)69/943314-0, E-Mail: klaus.niemeyer@nsf.de

Index:    Prime Standard, CDAX, Classic All Share, Prime All Share