Didier-Werke erwirbt weiteres Werk in Schottland

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Akquisitionen Wiesbaden (euro adhoc) - Die RHI Refractories UK Ltd., eine Tochter der Didier-Werke AG, übernimmt den vormals von Foseco plc betriebenen Feuerfeststandort Bonnybridge vom neuen Foseco Eigentümer, der Cookson Group plc. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Das Werk erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von rund EUR 25,0 Mio und beschäftigt 150 Mitarbeiter. Das Werk Bonnybridge wird in das ISO-Werk Clydebank integriert und stellt bezüglich der Produktpalette eine ideale Ergänzung zum bisherigen Produktportfolio dar. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Didier Werke AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: RHI AG Investor Relations Mag. Barbara Potisk Tel: +43-1-50213-6123 Email: barbara.potisk@rhi-ag.com Branche: Feuerfestmaterialien ISIN: DE0005537005 WKN: 553700 Index: CDAX Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt