Didier-Werke AG Konzerngewinn 2006 bestätigt

Finanzen

Wiesbaden (euro adhoc) - Der Didier-Werke Aufsichtsrat hat in seiner Sitzung am 31. Mai 2007 den Jahresabschluss 2006 der Didier-Werke AG festgestellt und den Konzernabschluss 2006 gebilligt. Die am 30. April 2007 veröffentlichten vorläufigen Ergebnisse des Didier-Konzerns sind somit bestätigt.

Durch den positiven Geschäftsverlauf und den Erwerb der mexikanischen Feuerfest-gesellschaften konnte der Didier-Konzern den Umsatz im Konzern auf EUR 546,4 Mio (Vorjahr: EUR 460,4 Mio) und das Betriebsergebnis (EBIT) auf EUR 29,7 Mio Vorjahr: EUR 23,3Mio) steigern. Der Konzerngewinn der Didier-Werke AG beträgt EUR 15,4 Mio (Vorjahr: EUR 18,5 Mio).

Der Didier Geschäftsbericht 2006 steht ab 15.06.2007 auf der Didier-Werke Homepage www.didier.de zum Download und als Onlineversion zur Verfügung.

Die RHI AG, Wien, hielt zum 31.12.2006 direkt und indirekt 97,5% des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen Didier-Werke AG und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 zugesagt.

Didier-Werke konzentriert sich auf die Kernkompetenz Feuerfest im Verbund des RHI Konzerns. Didier-Werke erzeugt Feuerfestprodukte für die Produktion von Stahl, Glas, Nichteisenmetalle sowie die Umwelt-, Energie- und Chemieindustrie.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.06.2007 09:25:57

Mag. Volkmar Weilguni
Tel: +43-1-50213-6345