Vorläufiges Ergebnis Didier-Werke Konzern 2006

Bilanz

Wiesbaden (euro adhoc) - Nach vorläufigen, noch nicht testierten und festgestellten Daten wird der Umsatz im Didier-Konzern auf EUR 546,4 Mio (Vorjahr: EUR 460,4 Mio) steigen und das Betriebsergebnis (EBIT) EUR 29,7 Mio (Vorjahr: EUR 23,3 Mio) erreichen. Die Steigerung bei Umsatz und EBIT war getragen durch den positiven Geschäftsverlauf 2006 und den im Geschäftsjahr erworbenen mexikanischen Feuerfestgesellschaften. Der Didier-Werke Konzerngewinn beträgt EUR 15,4 Mio (Vorjahr: EUR 18,5 Mio).

Die Feststellung der Bilanz 2006 der Didier-Werke AG und des Didier-Konzerns und die Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse erfolgen am 31. Mai 2007.

Die RHI AG, Wien, hielt zum 31.12.2006 direkt und indirekt 97,5% des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen der Didier-Werke und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 zugesagt.

Didier-Werke konzentriert sich auf die Kernkompetenz Feuerfest im Verbund des RHI-Konzerns. Didier-Werke erzeugt Feuerfestprodukte für die Produktion von Stahl, Glas, Nichteisenmetallen sowie die Umwelt-, Energie- und Chemieindustrie.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 30.04.2007 14:04:54

Dkfm. Markus Richter
Tel: +43-1-50213-6123