euro adhoc: Didier-Werke AG
Gewinn im Didier-Werke Konzern 2005 deutlich über Vorjahresniveau

10.05.2006

Nach vorläufigen, noch nicht testierten und festgestellten Daten wird Didier-Werke den Gewinn im Konzern für das abgelaufene Geschäftsjahr 2005 deutlich auf EUR 18,1 Mio (Vorjahr: EUR 9,6 Mio) steigern. Didier-Werke erzielte 2005 im Konzern einen Umsatz von EUR 460,4 Mio (Vorjahr: EUR 444,0 Mio) und ein Betriebsergebnis (EBIT) von EUR 22,9 Mio (Vorjahr: EUR 20,4 Mio).

Die Feststellung der Bilanz 2005 der Didier-Werke AG und des Didier-Konzerns  und die Veröffentlichung der endgültigen Ergebnisse erfolgen am 31. Mai 2006.

Die RHI AG, Wien, hielt zum 31.12.2005 direkt und indirekt 97,5% des Grundkapitals der Didier-Werke AG. Zwischen Didier-Werke und dem RHI Konzern besteht seit 1998 ein Beherrschungsvertrag. Mit diesem Vertrag wurde den Aktionären der Didier-Werke AG eine Garantiedividende von EUR 3,07 zugesagt.

Didier-Werke konzentriert sich auf die Kernkompetenz Feuerfest im Verbund des  RHI-Konzerns. Didier-Werke erzeugt unter der weltweiten Dachmarke RHI Refractories Feuerfestprodukte für die Produktion von Stahl, Glas, Nichteisen- metallen sowie die Umwelt-, Energie- und Chemieindustrie.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 10.05.2006 10:51:22

Dkfm. Markus Richter
Tel: +43-1-50213-6123