SwissICT

Erfolgreiche SwissICT-Informatik-Tage in Brunnen

Baden (ots) - Das von SwissICT, dem grössten schweizerischen Branchenverband der Informations- und Kommunikationstechnologie, zum 10. Mal durchgeführte Informatik-Symposium in Brunnen ist seinem Anspruch nach Einzigartigkeit einmal mehr gerecht geworden. Unter dem Motto "Key Factors to Success" bildete die Tagung vom 10. bis 12. Mai 2004 für die rund 100 teilnehmenden Führungskräfte aus den Bereichen Informatik und Organisation eine hochkarätige Informations- und Austauschplattform. Abseits vom Tagesgeschäft, in der inspirierenden Umgebung von Brunnen, ermöglichte das Symposium einerseits eine engagierte Auseinandersetzung mit den vielschichtigen Aspekten erfolgsrelevanter Faktoren und verlieh andererseits greifbare Impulse, um sich in der zunehmend komplexeren (Business-)Welt erfolgreich zu bewegen. Tiefgründige und ebenso fundierte Referate aus Theorie und Praxis sowie der persönliche Kontakt unter Kollegen trugen zu einem durchwegs bereichernden Event bei. So verstanden es beispielsweise Referenten wie Prof. Dr. David Robertson (IMD Lausanne), Prof. Peter Kruse, Dr. Bertrand Piccard oder Prof. Dr. Felix von Cube (Universität Heidelberg) vorzüglich, über den "Tellerrand" hinaus zu schauen und den Blick, beziehungsweise die Sensibilität für Aspekte wie Leistung, Innovation, Engagement und Risiko zu schärfen. Das dreitägige Symposium gliederte sich in die Themenbereiche Management, Technologie und Mensch und überraschte durch ebenso provokative wie naheliegende Antworten auf Fragen, die von erfolgsorientierten Unternehmen und Personen zu stellen sind. ots Originaltext: SwissICT Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: Veranstalter: SwissICT Badstrasse 7 Postfach 1345 5401 Baden Tel. +41/56/222'65'00 Fax: +41/56/222'65'67 E-Mail:info@swissict.ch Internet: http://www.swissict.ch Pressekontakte: Captiva GmbH Niederrohrdorferstrasse 5 5452 Oberrohrdorf Tel. +41/56/496'88'44 Fax: +41/56/496'88'42 E-Mail:erfrischend@captiva.ch Internet: http://www.captiva.ch