EANS-Adhoc: Kräutergartengruppe übernimmt Wiener Seniorenresidenz der Curanum AG

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Verträge

21.12.2010

Am heutigen Tag haben  die  Curanum  AG  und  die  Kräutergarten   Betriebs-  und Beteiligungsgesellschaft  mbH  einen  Kaufvertrag   unterzeichnet,  mit  dem  die Wiener  Seniorenresidenz   "Armbrustergasse"  mit  wirtschaftlicher  Wirkung  zum 31.12.2010 / 01.01.2011 an die Kräutergartengruppe verkauft  wird.  "Mit  diesem Schritt  wollen  wir",  so  Harald  Fischl,  Geschäftsführer  der   Kräutergarten Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft  mbH,  "dank   der  attraktiven  Lage  der Seniorenresidenz unsere gute Positionierung der Kräutergartengruppe am  Standort Wien weiter ausbauen". In der Seniorenresidenz  "Armbrustergasse  leben  zurzeit rund  130  Bewohner.  "Wir  bei  Curanum  wollen    uns",    so     Walther    Wever, Vorstandsvorsitzender  der  Curanum    AG,     "zukünftig    auf    unser    deutsches Kerngeschäft konzentrieren und   sind  froh,  in  der  Kräutergartengruppe  einen starken Partner gefunden zu haben, dem es gelingen sollte,  im  lokalen  Verbund mit anderen    zur    Kräutergartengruppe    gehörenden    Häusern    sowohl   die Kostenstrukturen als auch den Dienstleistungsservice für die Bewohner  dauerhaft zu verbessern." Über die Höhe des  Kaufpreises   und  sonstige  Rahmenbedingungen wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Das  Closing  des Vertrages ist nach Vorliegen entsprechender zu erwartender  Erklärungen  Dritter im Verlauf des 1. Quartals 2011 vorgesehen.

München / Wien, 21. Dezember 2010

Rückfragehinweis: Walther Wever Vorstandsvorsitzender Tel.: +49 (0)89-242065-0