Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:      Robert Hersov
Staat:    United Kingdom

Angaben zum Emittenten:
Name:      Curanum AG
Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München
Sitz:      München
Staat:    Deutschland@@end@@

20.09.2007

CURANUM AG, München

@@start.t2@@Die nachfolgende Mitteilung ist als Ergänzung zur unserer Meldung vom
                 28.06.2007 zur Sapinda International Ltd., London zu sehen:

Mitteilung gem. § 25 Abs. 1,2 Satz 1 WpHG@@end@@

Herr Robert Hersov, United Kingdom hat uns gem. § 25 Abs. 1 und Abs. 2 Satz 1 WpHG mitgeteilt, dass er am 18. Juli 2007 mittelbar Finanzinstrumente hielt und noch hält, die ihm das Recht verleihen, mittelbar Aktien an der CURANUM AG zu erwerben, die insgesamt rd. 9,06 % der Stimmrechte (2.960.000 Stimmrechte) verbriefen.

An diesem Tag hätte er damit die Schwellen von fünf Prozent der Stimmrechte an der CURANUM AG überschritten.

Ausübungszeitraum für die Finanzinstrumente: Der Erwerb von 1.560.000 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,78% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 22. September 2007, der Erwerb von weiteren 1.400.00 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,29% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 23. September 2007 erfolgen.

Diese von Herrn Hersov mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente werden dabei unmittelbar von der VATAS Belgique S.A. mit Sitz in Brüssel und der Vatas Holdings GmbH in Berlin gehalten. Die Vatas Belgique S.A. wird von der VATAS Holding GmbH mit Sitz in Berlin kontrolliert, die wiederum von der Sapinda International Ltd. mit Sitz in London kontrolliert wird. Herr Robert Hersov selbst kontrolliert die Sapinda International Ltd. in London, United Kingdom.

CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax 089/242065-10, info@curanum.de, http://www.curanum.de

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 20.09.2007 15:13:49

Index:    CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX
Börsen:  Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard