Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: VATAS Holding GmbH Sitz: Berlin Staat: Deutschland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Curanum AG Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München Sitz: München Staat: Deutschland 26.06.2007 CURANUM AG, München Mitteilung gem. § 25 WpHG Die VATAS Holding GmbH, Berlin/Deutschland, hat uns gem. § 25 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass die VATAS Holding GmbH unmittelbar und mittelbar am 22. Juni 2007 Finanzinstrumente hält, die ihr das Recht verleihen, Aktien an der CURANUM AG zu erwerben, die insgesamt rd. 9,06 % der Stimmrechte (2.960.000 Stimmrechte) verbriefen. An diesem Tag hätte VATAS Holding GmbH damit die Schwellen von fünf Prozent der Stimmrechte an der CURANUM AG überschritten. Ausübungszeitraum für die Finanzinstrumente: Der Erwerb von 1.560.000 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,78% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 22. September 2007, der Erwerb von weiteren 1.400.00 Aktien an der CURANUM AG (gleich rd. 4,29% der Stimmrechte) kann in der Zeit vom 22. Juni 2007 bis zum 23. September 2007 erfolgen. Diese mittelbar gehaltenen Finanzinstrumente, die zum Erwerb von rd. 4,29 % der Stimmrechte an der CURANUM AG berechtigen, werden von der Vatas Belgique S.A. mit Sitz in Brüssel gehalten. Die übrigen Finanzinstrumente werden unmittelbar gehalten. CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax 089/242065-10, info@curanum.de, http://www.curanum.de Ende der Mitteilung euro adhoc 26.06.2007 15:54:24 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Curanum AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 WKN: 524070 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Börse Frankfurt / Geregelter Markt/Prime Standard Börse München / Geregelter Markt Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr