Veröffentlichung gemäß § 26 WpHG Abs. 1 Satz 1 mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

-------------------------------------------------------------------------------- Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen: ----------------------------------- Name: Global Opportunities Fund Sitz: Johannes Vermeerstraat 14, 1073 DR Amsterdam Staat: Niederland Angaben zum Emittenten: ----------------------- Name: Curanum AG Adresse: Maximilianstr. 35c, 80539 München Sitz: München Staat: Deutschland 21.05.2007 CURANUM AG, München Mitteilung gem. § 26 Abs. 1 WpHG Das Management des Aktienfonds Global Opportunities Fund, Amsterdam, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass der Stimmrechtsanteil des Fonds an der CURANUM AG am 15. Mai 2007 die Schwelle von 10 % unterschritten hat und jetzt 9,68% beträgt. Global Opportunities (GO) Capital Asset Management B.V., Amsterdam, hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 15. Mai 2007 die Schwelle von 10% unterschritten hat und nun 9,68% beträgt. Der Stimmrechtsanteil wird ihr zu 100% nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 WpHG zugerechnet. Global Opportunities (GO) Capital Asset Management N.V., Amsterdam hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der CURANUM AG am 15. Mai 2007 die Schwelle von 10% unterschritten hat und jetzt 9,68% beträgt. Der Stimmrechtsanteil wird ihr zu 100% nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 6 und Satz 2 WpHG zugerechnet. CURANUM AG, Maximilianstr. 35c, 80539 München, Tel. 089/242065-0, Fax -10, info@curanum.de, http://www.curanum.de Ende der Mitteilung euro adhoc 21.05.2007 15:49:38 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Curanum AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Branche: Gesundheitsdienste ISIN: DE0005240709 WKN: 524070 Index: CDAX, Classic All Share, Prime All Share, SDAX Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt/Prime Standard Bayerische Börse / Geregelter Markt Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr Börse Düsseldorf / Freiverkehr