CURANUM erreicht EBIT von 22,8 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Rechnungslegung/Abschlussprüfungen/Vorläufige Zahlen 2006

28.03.2007

Die im SDAX gelistete CURANUM AG, München, veröffentlicht vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2006 nach IFRS. Die Wirtschaftsprüfer haben angekündigt, auf Basis dieser Zahlen den uneingeschränkten Bestätigungsvermerk zu erteilen.

Danach erreichte die CURANUM-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 215,7 Mio. EUR (Vj. 188,5 Mio. EUR), was einer Steigerung von 14,4% entspricht. 92,3% des Umsatzes erlöste die Gesellschaft mit der Erbringung von Pflegeleistungen und den dazu gehörenden Dienstleistungen, 4,9% wurden mit der Vermietung Betreuter Appartements und ambulanten Pflegeleistungen erwirtschaftet, 2,9% fallen unter die Kategorie Sonstige Umsatzerlöse.

Das Ergebnis vor Pachtaufwendungen, Abschreibungen, Zinsen und Steuern EBITDAR stieg von 57,9 Mio. EUR auf 71,9 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2006, das operative Ergebnis vor Mieten stieg somit um 24,2%, die EBITDAR-Marge verbesserte sich von 30,7% auf 33,3% in der abgelaufenen Berichtsperiode. Aufgrund der noch geringen Auslastung von in 2006 übernommenen Einrichtungen sowie Verbuchung von Betriebspacht unter Mieten stiegen die Mietaufwendungen überproportional von 32,7 Mio. EUR auf 42,4 Mio. EUR. Das EBITDA verbesserte sich daher von 25,2 Mio. EUR auf 29,5 Mio. EUR, die EBITDA-Marge betrug im Geschäftsjahr 2006 13,7% (Vj. 13,4%). Das EBIT stieg um 18,1% auf 22,8 Mio. EUR (Vj. 19,3 Mio. EUR), die EBIT-Marge betrug somit 10,6%.

Das Ergebnis nach Steuern verbesserte sich von 6,6 Mio. EUR im Vorjahr um 48,5% auf 9,3 Mio. EUR, das Ergebnis je Aktie stieg von 0,22 EUR auf 0,31 EUR im Geschäftsjahr 2006.

München, 28. März 2007

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 28.03.2007 08:18:34

Bernd Rothe
Tel.: +49 (0)89 242065-60