Alphorn in Concert

Alphorn in Concert: Begeisterndes Alphornkonzert

Oensingen (ots) - Unter dem Motto "Alphorn am Puls der Zeit" fand am Samstag im Bienken-Saal in Oensingen ein Alphornkonzert statt, das in allen Sparten überzeugte und begeisterte. Mit recht kann man behaupten: "Wer dieses Alphornkonzert verpasste, ist selber schuld! Oder kaufe sofort die neue CD." Das Programm 2007 war hervorragend inszeniert und bot Vorträge aus unterschiedlichster Herkunft. Das Alphorntrio und -quartett Egnach bot schönste traditionelle Klänge, während Alpcologne aus Deutschland mit amerikanischer Sängerin für beste Alphornunterhaltung sorgte. Sehr klassisch tönte es beim Alphornsolisten Matthias Kofmehl und der Harfenistin Isabelle Steinbrüchel und ganz anders war der Auftritt von Knackeboul & Co. Der berühmte Schweizer Rapper faszinierte das Publikum mit Rap und Alphorn. Die Besucherinnen und Besucher im voll besetzten Bienken-Saal in Oensingen waren durchwegs von den musikalisch sehr hoch stehenden und vielseitigen Alphornvorträgen begeistert. Die CD "Alphorn am Puls der Zeit" mit den diesjährigen Interpreten von "Alphorn in Concert" ist auf dem Label "CH-Records" erschienen und ab sofort im Fachhandel oder unter www.alphorninconcert.ch erhältlich. Live-Konzertauschnitte können morgen Dienstagabend von 19.00 bis 19.30 Uhr auf Schweizer Radio DRS 1 gehört werden. (Bilder des Konzertes liefern wir bei Bedarf gerne nach.) ots Originaltext: Alphorn in Concert Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Verein Alphorn in Concert Yvonne Stieger Aegertenweg 9 4702 Oensingen E-Mail:alphorninconcert@gmx.ch Internet: www.alphorninconcert.ch Alphornexponent und Präsident Hans-Jürg Sommer Tel.: +41/62/396'04'27 Medien: Martin Sebastian folkloreexperte.ch Bettlistrasse 28 8600 Dübendorf Tel.: +41/43/355'91'92 Fax: +41/43/355'91'92 E-Mail: martin.sebastian@folkloreexperte.ch