IP NetTech AG

IP NetTech AG lanciert click2call™ - Konvertieren Sie Ihre Web-Leads zu erfolgreichen Geschäftsabschlüssen durch kostenlose und persönliche Kommunikation mit Ihren Kunden und Geschäftspartnern.

    Tägerwilen, Schweiz (ots) - IP NetTech AG gibt die Markteinführung von click2call™ bekannt. Umfangreiche Untersuchungen in verschiedenen Ländern haben gezeigt, dass immer noch bis zu 80% aller begonnen Online Transaktionen aus den verschiedensten Gründen abgebrochen werden. Eine Ursache hierfür ist heute die einseitige Kommunikationsform im Online B2C und B2B Geschäftsverkehr. Online Stores folgen dem Modell des "Selbstbedienungsladens", das nicht ermöglicht, interaktiv Rückfragen zu stellen, um zusätzliche Informationen zu angebotenen Produkten einzuholen.

    click2call™ dagegen, nimmt Online-Transaktionen ihre Anonymität und ermöglicht die fernmündliche Interaktion zwischen Kunden und Kundenberater. click2call™ schlägt somit die Brücke an den kritischen Punkten während eines Online-Transaktionsvorgangs zu den offline- Verkaufskanälen.

    Online Besucher haben die Möglichkeit einen HTML Button zu drücken, der in einer Webseite, einem Online Store, einem Portal, einem Email, einem Werbebanner, einer Suchmaschine oder einem Online Datenverzeichnis eingebettet sein kann, um direkt mit einem Berater aus dem Kundenzentrum zu sprechen. Dieser Service erfordert keine zusätzlichen Investitionen in Call Center Hardware oder Software. click2call™ Gespräche sind absolut gebührenfrei und werden wie gewöhnliche Anrufe ähnlich den Gratisnummern (800) geführt. Die gesamte Kommunikation ist IP-basiert (VoIP).

    Ein besonderes und einzigartiges Ausstattungsmekmal von click2call™ ist die Möglichkeit des Application Sharing (click2share). Es versetzt den Kundenberater in die Lage, die vom Kunden ausgewählten Webseiten mitzubetrachten und diesen während der kritischen Momente des Verkaufsvorganges erfolgreich begleiten zu können.

    Durch eine strategisch richtige Platzierung des click2call™ Buttons in einem Online Store wird click2call™ zum Helfer, einen Verkauf erfolgreich abzuschliessen.

    Wie funktioniert click2call™

    Diese neue Technologie nutzt das sogenannte Internet Protocol, auch IP-Telefonie genannt, das den paketweisen Sprachverkehr über das Internet führt. Das Lösungskonzept beinhaltet eine Tunnelkomponente, die die Sprachpakete durch Firewalls leitet.

    Nutzen von click2call™:

    Reduktion von Besuchsabbrüchen auf Webseiten: Eine Studie der Meta Group bestätigt das Potential, durch eine Live-Schaltung des Kundenservices, die Abbruchrate bei Online Warenkörben um 10% bis 45% zu senken, wenn der Kundenberater in die Lage versetzt wird, direkt auf Fragen des Kunden zu reagieren.

    Mehr Verkaufsgespräche und höherer Umsatz pro Transaktion: In einer vom Wall Street Journal veröffentlichten Studie hat Harris Interactive ermitteln können, dass Kunden bereit sind zwischen 10% und 50% mehr für ihre Web- Einkäufe auszugeben, wenn sie während des Kaufvorganges Hilfe gesucht und erhalten haben.

    Verbesserte/Angenehme Online Erfahrungen führen zu einer gesteigerten Zufriedenheit und Loyalität des Kunden: Eine Studie der Firma McKinsey belegt eindrücklich, dass eine Steigerung der Stammkundschaft um 10% zu einer direkten Umsatzsteigerung von 9.5% führt. Als weiteres Ergebnis der selben Untersuchung wurde ermittelt, dass lediglich 1.3% der Online Einkäufer zu Stammkunden werden. Dieser statistische Wert belegt in besonderer Weise, wie gegensätzlich sich Online B2B und B2C zu den traditionellen Geschäftsformen verhält.

    Über IP NetTech AG

    IP NetTech ist ein Anbieter innovativer IP Kommunikations- und Kollaborationslösungen, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Unternehmen bei der Verbesserung ihrer Kommunikationsprozesse zu unterstützen und dadurch die Effizienz ihrer Mitarbeiter zu erhöhen. Das Führungsteam von IP NetTech vereint über 80 Jahre einschlägiger Erfahrung und hat sich immer wieder durch die Entwicklung einzigartiger und marktführender Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet. Der Firmensitz von IP NetTech befindet sich im High Tech Center in Tägerwilen, Schweiz - eine strategisch ideale Lage im Herzen Europas.

    Weitere Informationen finden Sie auf www.ipnettech.com. Eine umfassende Pressedokumentation ist auf Ihre Anfrage erhältlich über: pr@ipnettech.com

ots Originaltext: IP NetTech AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Chris Schuler
IP NetTech AG
Tel.      +41/71/667'06'10
E-Mail: pr@ipnettech.com



Das könnte Sie auch interessieren: