Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eupronet Gesellschaft für Corporate & Ex mehr verpassen.

Eupronet Gesellschaft für Corporate & Ex

Virtuelle Einkaufsgalerie bietet neue Optionen für attraktives Online Shopping - 12 Jahre uniformierte Langeweile sind genug
Kunden und Lieferanten schlagen Alarm und fordern neue Teleshopping-Formate

Luxemburg/Hamburg (ots)

Aufbauend auf der Konvergenz von
Informations-, Kommunikations- und Organisations-Management stellt 
die EuproMedia S.A. aus Luxemburg ausgewählten internationalen Kunden
eine hochleistungsfähige multimediale Transaktions-Plattform zur 
effizienten Positionierung und Vermarktung anspruchsvoller Produkte 
und Dienstleistungen über digitale Distributionswege zur Verfügung.
Mit ihrer virtuellen Einkaufsgalerie euromall24 und ihrem 
Satelliten-Fernsehsender em24 adressiert die Luxemburgische 
EuproMedia S.A Zielkunden in ganz Europa. Dabei stellt sie ihre 
neuartige multimediale Transaktions-Plattform ausgewählten 
internationalen Partnern als Full Service Leistung zur Verfügung. Der
Schwerpunkt liegt auf einer kulturadäquaten Visualisierung von 
Kaufanreizen und den damit verbundenen Geschäftsprozessen. Im 
Gegensatz zu etablierten Online-Händlern betreibt die EuproMedia S.A.
jedoch keinen eigenen Shop. Vielmehr bietet sie eine hocheffiziente 
Infrastruktur zur Produktion und Verteilung von Infomercials, 
Verkaufshows, Imagewerbung und ähnliche Formaten. Diese sollen über 
eine gemeinsame Plattform in unterschiedliche digitale 
Distributionskanäle (Internet, terrestrisches und Satellitenfernsehen
sowie Kabel) vornehmlich im deutschsprachigen Raum eingespeist 
werden.
Dazu Klaus Haensch, Vorstand für Vertrieb und Logistik bei der 
EuproMedia S.A.: "Die euromall24 steht nicht im Wettbewerb mit 
anderen Online-Präsenzen und Sendungen um bestmögliche Zeitfenster. 
Sie positioniert  das in die Jahre gekommene  und durch stagnierende 
Umsätze gekennzeichnete Teleshopping neu. Auch kleinere Anbieter 
werden nicht länger in die Nachtstunden verbannt. Sie bekommen 
vielmehr die Chance, ihre Produkte zu günstigen Konditionen in der 
Primetime - auch am Wochenende - einem großen Zielpublikum über 
Fernsehen, Kabel und Internet zu präsentieren."
Erklärter Anspruch der Eupromedia S.A. ist es, so Haensch, 
gebündeltes Expertenwissen aus langjähriger Medien- und TV-Erfahrung,
nachgewiesenem Procurement- und Logistik Know-how sowie 
zukunftsweisender Technologie-Expertise in maßgeschneiderte 
Kunden-Lösungen aus einer Hand zu integrieren. Über international 
renommierte Partner werde die Gesellschaft ihren Kunden virtuelle 
Online Handelsplätzen (so genannten Teleshops) mit einer 
medienübergreifenden IT-Unterstützung, Call Center Funktionalität 
sowie einer durchgehenden logistischen Abwicklung von 
Bestellvorgängen und Auslieferungen inklusive Cash- und 
Retourenmanagement bereitstellen.
Ein professionelles Programm-Management und regelmäßige 
Vorankündigungen in der Fach- und Tagespresse sollen aus langweiligen
Shopping-Seiten und -Shows attraktives Programm-"Fernsehen" machen, 
das erklärungsbedürftige und/oder großvolumige Produkte mit 
modernster Multimedia-Technik präsentiert. "Teleshopping", davon ist 
Klaus Haensch überzeugt, hat nach wie vor eine große Zukunft. 
"Allerdings nur, wenn es gelingt, die Konvergenz von Fernsehen und 
Internet gezielt zu nutzen, um interaktiv neue Erlebniswelten für den
Konsumenten zu schaffen. Teleshopping ist in der Tat mehr als 
fliegende Bratpfannen und Mikrofaser-Bettwäsche."
International operierende Handelshäuser ebenso wie Spezialanbieter
aus verschiedenen Branchen vom Baumarkt über die Gesundheitsbranche 
bis hin zu Reiseveranstaltern haben bereits nachhaltiges Interesse an
einer Belegung von Sendeplätzen dokumentiert und verhandeln mit 
Eupromedia über Warensegmentexklusivitäten in der euromall24. 
Produktionsqualität und "Erlebnisgenuss" werden wichtige Erfolgs- und
Differenzierungs-Faktoren der euromall24 sein. "Gebraucht werden neue
Formate, die nicht nur die Objekte der Begierde darstellen, sondern 
die Begierde selbst transportieren". Dabei müsse der Spagat gelingen,
die Hochwertigkeit ebenso wie die Seriosität und Zuverlässigkeit des 
Angebotes zu vermitteln.
Die Eupromedia S.A. wird ihre operative Geschäftstätigkeit im 
Herbst 2008 aufnehmen. Ab September 2008 laufen Tests für das 
Programm-Management und das Playout und der Sendestart der euromall24
ist für Oktober 2008 vorgesehen. Damit soll den Kunden einen 
rechtzeitiger Einstieg in das Weihnachtsgeschäft ermöglicht werden.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Eupromedia S.A.
15, Rue Edward Steichen
L-2540 Luxembourg
Phone +352 (0) 27 112 7044
Fax +352 (0) 27 112 7200
Email office@eupromedia.com
Internet www.eupromedia.com

Weitere Storys: Eupronet Gesellschaft für Corporate & Ex
Weitere Storys: Eupronet Gesellschaft für Corporate & Ex