Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

PR Report-Tour 2015 Wien: Medienresonanzanalyse und Reputations-Management

Düsseldorf/Wien (ots)

Ende November treffen sich weltweit führende Spezialisten der Medienresonanzanalyse und des Reputations-Managements in Wien zum FIBEP World Media Intelligence Congress. Dieser Weltkongress ist Umfeld für die erste PR-Report-Tour, die am 19. und 20. November stattfindet und dabei herausragende Cases vorstellt.

Am Vormittag des ersten Tages erklären Kommunikationsprofis bedeutender österreichischer Unternehmen ihre Kommunikationsstrategien und welche Bedeutung Medienresonanzanalyse und Reputations-Management in ihren Häusern haben. Besucht werden die OMV, die APA, die Bank Austria und die ÖBB. Die jeweiligen Unternehmen gelten als international führend beim Thema Medienresonanzanalyse und Reputations-Management.

Am Nachmittag wechselt die Tour zum Kongress, wo internationale Best Practice-Projekte vorgestellt werden.

Den Fragen "Warum Unternehmen auch eine Reputationsanalyse brauchen?" und "Warum diese weit über die Medienresonanzanalyse hinaus reicht?" wird am zweiten Tour-Tag in einem Workshop am Vormittag nachgegangen. Als Abschluss steht eine Diskussion mit PR Report-Chefredakteur Daniel Neuen am Programm.

Anmeldung bis spätestens 12. November 2015 unter http://www.oberauer.com/download/prreporttour_infos.pdf

Kontakt:

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 16.10.2015 – 12:06

    Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist Unternehmenssprecherin des Jahres in der Schweiz

    Zürich (ots) - Hotelplan-Sprecherin Prisca Huguenin-dit-Lenoir ist von Schweizer Journalisten erstmals zur besten Unternehmenssprecherin des Landes gewählt worden. Auf dem zweiten Platz landet Swisscom-Sprecher Sepp Huber vor Raiffeisen Schweiz-Kommunikator Franz Würth. Insgesamt hatten sich an der jährlichen Befragung des Fachmagazins "Schweizer Journalist" 161 ...

  • 14.10.2015 – 15:22

    Die besten Rezepte 2015 für Lokalredaktionen

    Bonn/Salzburg (ots) - Ausgezeichnete journalistische Arbeiten, die auch noch für die nächste Journalistengeneration Bestand haben, wurden 2005 erstmals in dem Buch "Rezepte für die Redaktion" zusammengefasst, das als das "beste Handbuch für Redaktionen" viel Lob in der Branche erhielt. Jetzt hat Autor Dieter Golombek den Ergänzungsband 2015 vorgelegt. Auf 226 Seiten beschreibt Golombek die besten journalistische ...

  • 21.09.2015 – 15:24

    Chefredakteur Nico Kunkel verlässt den "PR Report" - Daniel Neuen kommt

    Salzburg (ots) - Nico Kunkel, Chefredakteur des Kommunikationsfachtitels "PR Report", verlässt den Salzburger Medienfachverlag Oberauer im gegenseitigen Einvernehmen mit Herausgeber Johann Oberauer. Sein Nachfolger wird zum 1. Oktober 2015 Daniel Neuen vom "prmagazin". Kunkel führte die Redaktion des "PR Reports" seit 2011 und war außerdem Juryvorsitzender des ...