Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

Silvia König verlässt den Medienfachverlag Oberauer

Salzburg (ots)

Silvia König (39) verlässt Ende Juni dieses Jahres den Medienfachverlag Oberauer. König ist als Geschäftsführerin seit April 2014 für den kompletten Anzeigenverkauf in Deutschland, Österreich und in der Schweiz verantwortlich.

"Ich danke Frau König für ihr leidenschaftliches Engagement und für ihre zahlreichen weitsichtigen Initiativen, die weit über den Verkauf hinausgehen und das Unternehmen über die nächsten Jahre positiv prägen werden. Ich bedauere es, dass uns Frau König verlässt", erklärte Herausgeber Johann Oberauer. Die berufliche Zukunft von Frau König ist noch offen.

In der Zeit als Geschäftsführerin ist das Salzburger Medienunternehmen enorm gewachsen. Zu Titeln wie "Der Österreichische Journalist", "medium magazin für Journalisten", "Schweizer Journalist", "Wirtschaftsjournalist" sind "Kressreport", "PRREPORT" und "Druck+Medien" dazugekommen. Mit Newsroom.de und Kress.de werden zudem zwei der wichtigsten Branchenportale nun bei Oberauer verantwortet.

Kontakt:

Johann Oberauer, Tel. 0043 664 2216643, E-Mail:
johann.oberauer@oberauer.com, Silvia König, Tel. 0043 664 9171788,
E-Mail: silvia.koenig@oberauer.com

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 05.05.2015 – 14:19

    Schlechte Nachrichten vertreiben die Leser

    Wien (ots) - Herauszufinden, wie schlecht die Welt ist, ist Masochismus. Das wollen Leser nicht und das ist auch nicht der Job von Journalisten, sagte der dänische Fernseh-Chefredakteur Ulrik Haagerup am letzten Tag des European Newspaper Congress im Wiener Rathaus: "Unser Kerngeschäft ist nicht Stenographie, es gilt, die beste Version der Wahrheit, die man erhalten kann, zu liefern." Kritisch zu sein "ist im ...

  • 04.05.2015 – 18:32

    Gabor Steingart plant eine Zeitung mit nur zehn Themen für Frau Merkel

    Wien (ots) - Wieder lässt sich Gabor Steingart, Herausgeber des deutschen "Handelsblattes", etwas Neues einfallen: Er entwickelt soeben eine Zeitung, die nur zehn (!) Themen bearbeitet. "Die aber müssen so gut sein, wie man sie sonst nicht findet. Das Wichtigste, tief und gründlich." Für Frau Merkel - weil die würde in ihrem morgentlichen Briefing auch nicht mehr ...

  • 04.05.2015 – 13:20

    Pendlerzeitung "20 Minuten" testet im Juni Deutschland

    Wien (ots) - In kleinen Ländern erfolgreich, doch in Deutschland? Das will "20 Minuten" genau wissen. Im Juni testet die Schweizer Gratiszeitung in einer geschlossenen Gruppe den deutschen Markt. Nur online. Das verriet Marcel Kohler, Mitglied der Tamedia-Unternehmensleitung, heute beim European Newspaper Congress im Wiener Rathaus. In der Schweiz hievte sich "20 Minuten" zur größten Tageszeitung, gedruckt und online. ...