Alle Storys
Folgen
Keine Story von Medienfachverlag Oberauer GmbH mehr verpassen.

Medienfachverlag Oberauer GmbH

Sonja Zöchling Stucki zum dritten Mal Pressesprecherin des Jahres in der Schweiz

Zürich (ots)

Sonja Zöchling Stucki ist nach 2011 und 2013 in diesem Jahr erneut Pressesprecherin des Jahres. Die Sprecherin des Züricher Flughafens gilt unter Journalisten als "exzellent".

Das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" hat für die aktuelle Ausgabe die Pressearbeit der 80 wichtigsten Unternehmen der Schweiz abgefragt. 191 Wirtschafts- und Fachjournalisten gaben dabei ihre Wertung ab. Auf Platz 2 wurde Peter Brun von Kuoni gereiht. Urs Peter Naef von Migros erreichte Platz 3. Die Schlussplätze belegen unter anderem die Sprecher von Google, Credit Suisse, Apple und Transocean mit teils vernichtenden Kommentaren der Journalisten.

Ebenfalls erhoben wurde die Wertschätzung der Arbeit der PR-Agenturen. Die beste Agentur ist 2014 aus Sicht der Journalisten IRF Communications vor PRfact und Lemongrass Communications.

Die Preisträger werden am 6. Januar 2015 in Zürich bei einem erstmalig ausgerichteten Neujahrsempfang der PR-Branche geehrt.

Kontakt:

Weitere Infos: Markus Wiegand, Tel. +41 (0)71/340 09 66

Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
Weitere Storys: Medienfachverlag Oberauer GmbH
  • 07.10.2014 – 08:50

    Hunderte Ideen für Lokaljournalisten

    Salzburg/Bonn (ots) - Als "das beste Handbuch für Redaktionen" wurde 2005 die erste Ausgabe von "Rezepte für die Redaktion" gelobt. Jetzt hat Herausgeber Dieter Golombek den 9. Ergänzungsband vorgelegt: 228 Seiten mit hunderten Themenideen für Lokaljournalisten, ergänzt mit ausführlichen Anleitungen für deren Umsetzung. In 38 Themenbereiche ist das neue Rezeptbuch gegliedert, von "Alltag" bis "Zukunft", dazwischen ...

  • 11.09.2014 – 09:00

    Michael Ringier ist Schweizer Verleger des Jahres

    Zürich/Interlaken (ots) - Zum Start des Verlegerkongresses in Interlaken zeichnet das Branchenmagazin "Schweizer Journalist" Michael Ringier als Verleger des Jahres aus. "Michael Ringier formte aus einem Schweizer Verlag ein Medienhaus, das heute in 14 Ländern mehr als 120 Zeitungen und Zeitschriften herausgibt, Druckereien besitzt sowie diverse Radio- und Fernsehkanäle und mehr als 80 Web- und Mobile-Plattformen ...

  • 06.05.2014 – 13:30

    Fußballer und Journalisten: Erfolg durch Schwarmintelligenz

    Wien (ots) - Wien - Fußballer und Journalisten ticken ähnlich, bewies Hans-Dieter Hermann, Sportpsychologe der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft, beim European Newspaper Congress im Wiener Rathaus. "Fußball ist Schwarmintelligenz", sagte Hans-Dieter Hermann zu 500 Chefredakteuren und Medienmanagern aus ganz Europa. Jedes Redaktionsmitglied müsse überzeugt sein: "Das ist mein Ding!" Ohne Freude, individuelle ...