Keine Story von search.ch mehr verpassen.

search.ch

Aus Verbundenheit zum grössten Schweizer Volksfest: search.ch zum fünften Mal an der Tour de Suisse

Zürich (ots)

search.ch ist offizieller Partner der Tour de Suisse 2016 und damit bereits zum fünften Mal Teil des grössten Radsportanlasses und des grössten Volksfests der Schweiz. Dabei unterstützt search.ch die Tour de Suisse mit zahlreichen Dienstleistungen und Services. Zudem kleidet der Schweizer Such- und Informationsdienst den jeweils führenden Athleten im Punkteklassement mit dem Spezialtrikot ein.

search.ch und die Tour de Suisse passen hervorragend zusammen: Beide sind in der ganzen Schweiz mit einem lokalen Bezug unterwegs, die Tour de Suisse in der analogen und search.ch in der digitalen Welt. Darüber hinaus handelt es sich in beiden Fällen um starke Marken, die für Schweizer Qualität und Zuverlässigkeit stehen und natürlich spielt bei beiden Tempo eine tragende Rolle. Dies ist denn auch der Grund für das langjährige Bestehen und gute Funktionieren der Partnerschaft.

David Loosli, Sportlicher Direktor der Tour de Suisse freut sich sehr, dass search.ch auch in diesem Jahr als "Official Partner" mit von der Partie ist: "Wir profitieren in der Vorbereitung und Planung der verschiedenen Etappen in vielerlei Hinsicht von den Dienstleistungen von search.ch. Sei es dank des detailreichen Kartenmaterials von map.search.ch oder des täglich mehrfach aktualisierten Wetterdienstes meteo.search.ch. Wir sind von dieser Partnerschaft seit jeher überzeugt und freuen uns auch auf die Zusammenarbeit 2016."

Stets verlässlich orientiert und das Wetter fest im Auge

search.ch liefert mit dem Kartendienst map.search.ch das offizielle Kartenmaterial für die Sportler und Veranstalter wie auch für die Medienschaffenden und zeigt mittels hochauflösenden Wettervorhersagen, wo es innerhalb der nächsten zehn Minuten regnen wird. Insbesondere das Feature Live Search zeigt den Nutzern ihre unmittelbare Umgebung, in der sie sich gerade befinden und passt somit sehr gut zum lokalen Bezug der Tour de Suisse.

search.ch

search.ch ist der Schweizer Such- und Informationsdienst. search.ch bietet gezielt, einfach und schnell Informationen sowie Dienste zu Firmen, Privatpersonen oder zur öffentlichen Hand. Mit monatlich 2,6 Mio. Unique Usern und rund 22 Mio. Visits gehört search.ch zu den meist besuchten Schweizer Internetdienstleistern.

search.ch ist eine Marke der Swisscom Directories AG, welche zu 69% Swisscom und zu 31% Tamedia gehört.

Kontakt:

Gregor Faust, Mediensprecher