EANS-Adhoc: GARANT Schuh + Mode AG beauftragt DZB BANK mit technischer Abwicklung der Zentralregulierung und Übernahme des Delkredere

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel   einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent   verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Verträge

27.07.2010

Die GARANT Schuh + Mode AG wird die technische Abwicklung der Zentralregulierung und die Übernahme des Delkredere ab dem 1. Januar 2011 von der DZB BANK GmbH, Mainhausen, durchführen lassen. Ein entsprechender Dienstleistungsvertrag wurde heute mit Zustimmung des GARANT-Aufsichtsrats geschlossen. Parallel haben auch die Goldkrone Lederwaren Handelsgesellschaft mbH mit ihren beiden niederländischen Tochtergesellschaften sowie die Schweizer Gesellschaften ESGE GARANT AG und Fair Play International Sports AG entsprechende Vereinbarungen mit der DZB BANK unterzeichnet. Die GARANT Schuh + Mode AG und ihre Tochtergesellschaften bleiben unverändert Vertragspartner für die angeschlossenen Fachhändler und Vertragslieferanten. Derzeit wickelt GARANT die Zentralregulierung mit Delkredereübernahme für die rund 3.500 Fachhändler der Gruppe in Eigenregie ab. Das Zentralregulierungsvolumen belief sich im Geschäftsjahr 2009 auf 741,4 Mio. Euro. Infolge der Beauftragung der DZB BANK mit der technischen Durchführung der Zentralregulierung und der Delkredereübernahme ab dem 1. Januar 2011 werden sich die Forderungen und die Verbindlichkeiten der GARANT Schuh + Mode AG reduzieren. Die Auslagerung der Zentralregulierung hat einen positiven Einfluss auf die Eigenkapitalquote des GARANT Konzerns. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der Ariston-Nord-West-Ring eG. Letztere hat über ihre Tochtergesellschaft ANWR Zweite Beteiligungsgesellschaft mbH die Stimmrechtsmehrheit an der GARANT Schuh + Mode AG erworben.

Telefon: +49(0)211-3386-311

Börsen:  Berlin / Freiverkehr