GARANT: Gläubigerversammlung erteilt Zustimmung zum Insolvenzplan

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Insolvenzplan 04.09.2007 In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. (GARANT) hat heute die Gläubigerversammlung dem vorgelegten Insolvenzplan ohne Änderungen zugestimmt. Kernpunkte des Insolvenzplans sind die Beseitigung der Überschuldung von GARANT und die Wiederherstellung des Eigenkapitals. In diesem Zusammenhang steht der für diese Woche geplante Verkauf der Anteile an der NordFinanz Bank AG (NF Bank). Die Zustimmung der Gläubiger ist ein wesentlicher Schritt für die erfolgreiche Sanierung von GARANT. Daneben ist für den Abschluss des Insolvenzverfahrens u.a. die Durchführung der auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 8. März 2007 beschlossenen Kapitalmaßnahmen erforderlich, gegen die derzeit noch Klagen rechtshängig sind. Der Termin für die Bestätigung des Plans durch das Amtsgericht Düsseldorf (Insolvenzgericht) ist auf den 14. November 2007 festgelegt worden. Ende der Mitteilung euro adhoc 04.09.2007 13:59:01 -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: GARANT SCHUH + MODE AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Jenny Bleilefens Referentin Investor Relations Telefon: +49(0)211-3386-311 jbleilefens@garantschuh.com Branche: Konsumgüter ISIN: DE0005853030 WKN: 585303 Index: CDAX Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr Börse Hamburg / Freiverkehr Börse Stuttgart / Freiverkehr Börse München / Freiverkehr Börse Frankfurt / Amtlicher Markt/General Standard Börse Düsseldorf / Amtlicher Markt