GARANT: Gläubigerversammlung erteilt Zustimmung zum Insolvenzplan

Insolvenzplan

04.09.2007

In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der GARANT SCHUH + MODE AG i.I. (GARANT) hat heute die Gläubigerversammlung dem vorgelegten Insolvenzplan ohne Änderungen zugestimmt. Kernpunkte des Insolvenzplans sind die Beseitigung der Überschuldung von GARANT und die Wiederherstellung des Eigenkapitals. In diesem Zusammenhang steht der für diese Woche geplante Verkauf der Anteile an der NordFinanz Bank AG (NF Bank). Die Zustimmung der Gläubiger ist ein wesentlicher Schritt für die erfolgreiche Sanierung von GARANT. Daneben ist für den Abschluss des Insolvenzverfahrens u.a. die Durchführung der auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 8. März 2007 beschlossenen Kapitalmaßnahmen erforderlich, gegen die derzeit noch Klagen rechtshängig sind. Der Termin für die Bestätigung des Plans durch das Amtsgericht Düsseldorf (Insolvenzgericht) ist auf den 14. November 2007 festgelegt worden.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 04.09.2007 13:59:01

Referentin Investor Relations
Telefon: +49(0)211-3386-311